Laden...

Wie am besten Listen mit verschiedenen Typen zusammenführen

Erstellt von R3turnz vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.042 Views
R
R3turnz Themenstarter:in
125 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren
Wie am besten Listen mit verschiedenen Typen zusammenführen

Hallo,
ich habe ein Liste mit Objekten und eine mit Icons. Ich kann ja nur eine an eine ListView binden. Da das Objekt Mono kompatibel sein sollte und das BitmapImage auch erst im ViewModel und nicht während der eigentlichen Erstellung des Objekts hinzugefügt wird, kommt eine Eigenschaft eher nicht in Frage. Folgende Optionen sind mir eingefallen:
-Verwenden eines Tuples
-Eine Wrapperklasse
-Von Weather ableiten und Eigenschaft hinzufügen
Welche sollte ich verwenden, oder wie führe ich Listen mit verschiedenen Typen am besten zusammen?

T
2.224 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Ich tendiere immer in Richtung der Wrapper Klasse, wenn es portabel sein soll.

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

L
136 Beiträge seit 2015
vor 7 Jahren

Hey R3turnz,

Möglicherweise hilft Dir die CompositeCollection weiter:


        public CompositeCollection Items
        {
            get
            {
                return new CompositeCollection()
                {
                    new CollectionContainer() { Collection = _objects },
                    new CollectionContainer() { Collection = _icons }
                };

            }
        }

Gruss Lhyn