Laden...

Wie kann ich auf einer Webseite die Credentials automatisch ausfüllen lassen?

Erstellt von MisterWoox vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 2.206 Views
M
MisterWoox Themenstarter:in
25 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren
Wie kann ich auf einer Webseite die Credentials automatisch ausfüllen lassen?

Hallo,
Wie kann man am besten ein autologin auf einer Webseite erstellen?

Also die Webseite (Möchte keine Werbung machen...) hat beim Start oben Links 2 Textboxen (Benutzername & Passwort) wie kann ich machen das es mir die Textboxen auto ausfüllt .. (Diese webseite hat keine funk. auto login) Es ist zwar nicht erlaubt nach einer direkten Lösung zufragen aber ich weiß echt nicht wie ich anfangen soll weil das liegt ja nicht auf meiner Form oder so!

Ich hoffe mir kann jemand helfen !

MFG alessandro

Die seite ... http://web.koram.at/login.php

709 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Hi,
willst du das bei dir im Programm in einem eingebetteten Browser ausfüllen oder in einem Browser, der nicht in deinem Programm sitzt?

Für den ersten Fall schau mal in die Suche: Forumssuche nach browser login
Für den zweiten Fall müsstest du ein Browser-PlugIn programmieren, wenn ich nicht irre.

M
MisterWoox Themenstarter:in
25 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren

Nicht bei mir sondern bei meinem Google Crome Browser ... Wie würde das gehen ein Plugin für meinen Browser? Muss man da schon viel Können? Könntest du mir ein beispiel zeigen?

MFG alessandro

709 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Ich habe selbst noch keine Browsererweiterung geschrieben und kann dir deshalb darüber nichts sagen.
Es gibt aber ein Getting Started.

Edit: Die Basics vom Abschnitt davor können bestimmt auch nicht schaden.

M
MisterWoox Themenstarter:in
25 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren

Ok danke habe mir mal das SideWaffle Template Pack heruntergeladen mir dem programmiert man die Plugins was ich weiß

https://visualstudiogallery.msdn.microsoft.com/a16c2d07-b2e1-4a25-87d9-194f04e7a698

MFG alessandro

709 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Das sieht nicht danach aus als würden dort Templates für Chrome-Ereiterungen enthalten sein (hab's auf Github aber auch nur kurz überflogen).

Les dich doch erstmal über die verlinkten Seiten in die Materie ein oder such dir ein paar halbwegs passende Tutorials.
Einfach auf blauen Dunst was probieren und nicht verstehen, was man macht, bringt dir nichts.

3.003 Beiträge seit 2006
vor 7 Jahren

https://support.google.com/chrome/answer/142893?co=GENIE.Platform%3DDesktop&hl=de

Chrome füllt ihm bekannte Felder auch ganz ohne Plugin schon aus, wenn man's entsprechend konfiguriert. (Das hat auch eigentlich überhaupt nichts mit Programmierung, geschweige denn C#, zu tun.

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

3.170 Beiträge seit 2006
vor 7 Jahren

Hallo,

dafür muss man aber dann Chrome die PWs speichern lassen -> ich kann jeden verstehen, für den das keine Option darstellt.
Vor allem muss man dann auch noch vorsichtig sein, ob und wann man angemeldet ist, denn:

Wenn Sie in Chrome angemeldet sind, werden Ihre Passwörter zudem mit Ihrem Google-Konto synchronisiert, sodass Sie sie auf verschiedenen Geräten nutzen können.

Quelle:
>

Mir persönlich steckt da viel zuviel Automatismus drin.
Ist aber jedermanns Sache selbst. Ich will nur darauf hinweisen, aber hier keinen Glaubenkrieg starten und werde dementsprechend nicht auf Bemerkungen dazu antworten/eingehen.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

3.003 Beiträge seit 2006
vor 7 Jahren

Komplett richtig. Aber wenn einer seine Passwörter schon speichern will, dann besser mit einem erprobten Mechanismus als mit zusammenkopiertem Code, so mein Gedankengang 😉.

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)