Laden...

Erstellen eines WCF-Service über "File-New-WebSite-WCF-Service" bietet keine Properties/Settings

Erstellt von LeoBold vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.275 Views
L
LeoBold Themenstarter:in
13 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren
Erstellen eines WCF-Service über "File-New-WebSite-WCF-Service" bietet keine Properties/Settings

Hi zusammen,

ich verzweifel gerade etwas, da ich mich massiv zu blöd fühle um das Problem zu lösen.

Wenn ich über

File, New, Project, WCF Service Applikation - ein neues Projekt generiere, habe ich Zugriff auf die Properties, Settings, um dort Variabeln festzulegen.

Wenn ich über File, New, Website, WCF Service - einen Service anlege, habe ich die Möglichkeit nicht.

Ich habe wirklich 1,5h gegoogelt, ich verstehs aber nicht. Wie kann ich unter (web) WCF Service - Properties, Settings festlegen?

Wäre um jeden Rat dankbar.. bin absolut blutiger Anfänger.

Danke!

3.003 Beiträge seit 2006
vor 7 Jahren

Mal ganz vorsichtig gefragt...wozu brauchst du die Project Settings? WCF-Dienste stellt man über ihre .config ein. Die Projektsettings sind dagegen genau das - Einstellungen für das Projekt. Eine Website hat auch Einstellungen, dort dann unter der angelegten web.config.

Ein Projekt ist ein Projekt und hat Projekteinstellungen.
Eine Website ist KEIN Projekt und hat auch keine Projekteinstellungen.

Oder verstehe ich dich völlig falsch?

LaTino
(davon abgesehen, Project->New->WebSite....ich bin mir sicher, die meisten legen keine WebSite, sondern eine Projektmappe an, in der Sie dann per Projekt hinzufügen -> Visual C# -> Web ihren Projekttyp auswählen. Die Website dürfte ein Relikt noch aus asp-Tagen sein, aber da kann ich mich irren.

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

6.911 Beiträge seit 2009
vor 7 Jahren

Hallo LeoBold,