Laden...

Media Player soll Video aus Resource abspielen

Erstellt von tobi_stugg vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 3.067 Views
T
tobi_stugg Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2014
vor 7 Jahren
Media Player soll Video aus Resource abspielen

Hallo,

ich bin in einem Form ein Video mit dem Media-Player abspielen lassen.

Das Video ist unter Resource eingebunden.
Der MediaPlayer ist im Form.

Jetzt weiss ich nicht, wie ich auf die Datei unter zugreifen kann.

MeinMediaPlayer.URL = Property.Resources.Video1

hat nicht funktioniert.

Kann mir jemand helfen?

Tobi

888 Beiträge seit 2007
vor 7 Jahren

Du könntest das Resource-Video vorher temporär als Datei abspeichern,
dem Player den Pfad übergeben, Video abspielen, Video löschen wenn fertig.

T
tobi_stugg Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2014
vor 7 Jahren

Wäre vllt ne Lösung.
Gibt es keinen direkten Zugriff? Immerhin spielt der Player ja auch lokale Dateien...

3.003 Beiträge seit 2006
vor 7 Jahren

Erste Möglichkeit ist, die ressource temporär lokal zu speichern und dann eben abzuspielen.
Zweite Möglichkeit ist, deine Anwendung auf lokale http-Requests lauschen zu lassen und bei Aufruf die Ressource zurückliefern zu lassen, und im Mediaplayer dann die lokale URL zu setzen. Das würde ich nur in Betracht ziehen, wenn es wirklich triftige Gründe gibt, keine temporäre Datei anzulegen.

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

T
tobi_stugg Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2014
vor 7 Jahren

Danke! so hab ich jetzt auch gemacht.
Habe beim Suchen einen Code gefunden (ist also nicht meiner!)

            var strTempFile = Path.Combine(Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData), "Video.mp4");

            try
            {
                File.WriteAllBytes(strTempFile, Properties.Resources.V1);
                MP1.URL = strTempFile;
                MP1.Ctlcontrols.play();
            }
            catch (Exception ex)
            {
            }

Hier die Quelle
http://stackoverflow.com/questions/32094176/c-sharp-load-video-from-resources-folder-not-playing
Danke für die Hinweise!!

2.298 Beiträge seit 2010
vor 7 Jahren

Achtung: Du schreibst in den ApplicationData-Ordner. - Dort solltest du auch sicherstellen, dass du die Datei wieder löschst wenn es nur eine temporäre Datei ist.

Wissen ist nicht alles. Man muss es auch anwenden können.

PS Fritz!Box API - TR-064 Schnittstelle | PS EventLogManager |

T
tobi_stugg Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2014
vor 7 Jahren

Ich hab den Ordner auf temp geändert. Allerdings habe ich das Problem, dass ich die temporäre Datei nach Gebrauch nicht löschen kann. Laut Fehlermeldung verwendet ein anderer Prozess die Datei. Wie kann man das lösen?

4.931 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Der "andere Prozess" wird dein eigenes Programm sein (da der MediaPlayer noch darauf zugreift).
Am besten du löschst diese Datei dann beim Beenden deines Programms (vorher dann die MediaPlayer.URL zurücksetzen).