Laden...

Bildschirmkoordinaten einer Shape

Erstellt von visionmaster vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 2.249 Views
V
visionmaster Themenstarter:in
77 Beiträge seit 2009
vor 7 Jahren
Bildschirmkoordinaten einer Shape

Ich muss ein normales WPF-Window exakt über einer Shape in einer Powerpointpräsentation platzieren.
Dabei kann man Posiition und Größe der Shape im Slide ermitteln (Top, Left, Height, Width). Außerdem kann auf gleiche Weise die Größe des Slide, als auch z.B. die des SlideShowWindow ermittelt werden.
Leider passt nichts zusammen.
Auf einem HD-Bildschirm (1920x1080) wird für die Größe des Slideshowwindow 1440x810 und für das Slide 960x540 zurückgegeben.
Ich kann mir aus den Angaben keinen "Schuh" machen.
Was sollen die Angaben des Slideshowwindow's?
Ich brauche dessen Angaben aber, um die Lage der Präsentation zu ermitteln.

Hat jemand schon mal sowas gemacht und hat ggf. einen Tip?

Gruß!

L
155 Beiträge seit 2012
vor 7 Jahren

Es wäre vielleicht gut ein Screenshot zur Visualisierung. Etwas Code wie du das ganze ausliest an Daten und auch ein paar angaben. I I Ddpi Scaling (100 150 175 Prozent) usw. Dann kann man mehr nachvollziehen 😉

Mit freundlichen Grüßen
lutzeslife

R
60 Beiträge seit 2006
vor 7 Jahren

Kann es sein, dass das Slide in der Slideshow nicht den Ganzen Screen füllt?
Dann musst du die Startkoordinate des Slides rausfinden.
Ist z.B. bei IE auch so. Das Fenster mit Inhalt hat nicht die gleiche grösse, wie das IE Fenster selber. Also muss man die Startkoordinate des Childwindows rausfinden und kann von da weiter auf die Kontrolls.

Hoffe, dies hilft dir weiter.

Gruss Roger

V
visionmaster Themenstarter:in
77 Beiträge seit 2009
vor 7 Jahren

Vielen Dank für die Tipps.
Ich konnte nach fast endlosem probieren das Problem jetzt lösen.
Sollte jemand das gleiche Problem haben, dann bitte kurz melden. Ich geb die Lösung gern weiter.

2.207 Beiträge seit 2011
vor 7 Jahren

Hallo visionmaster,

Sollte jemand das gleiche Problem haben, dann bitte kurz melden. Ich geb die Lösung gern weiter.

Es ist schön, dass du das Problem gelöst hast. Doch das hier ist ein Forum. Hilfesuchende kommen auf den Thread mit der Hoffnung die Lösung zu finden. Sie wollen sich sicher nicht noch extra bei dir melden. Daher wäre es schön, du würdest deine Lösung hier einfach zur Verfügung stellen. Forum = geben und nehmen.

Vielen Dank!

Gruss

Coffeebean