Laden...

Video abspielen in Windows Forms mit MediaPlayer ohne DirectX (VS2015)

Erstellt von tobi_stugg vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.306 Views
T
tobi_stugg Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2014
vor 7 Jahren
Video abspielen in Windows Forms mit MediaPlayer ohne DirectX (VS2015)

Hallo,

ich verwende VS2015 und möchte in einer Windows-Forms-Anwendung ein Video (mp4) abspielen.
Als Verweis habe ich den MediaPlayer hinzugefügt und in der Toolbox das Element (Com-Komponenten) wmp.dll hinzugefügt. Wenn ich jetzt allerdings den MediaPlayer in das Form ziehen, bekomme ich eine Fehlermeldung> Fehlermeldung:

"Das Active-X-Steuerelement konnte nicht importiert werden. Stellen Sie sicher, dass es ordnungsgemäß registriert ist."

Was kann ich tun, dass ich den Mediaplayer verwenden kann und wie überprüfe ich die Registrierung?

Danke
Tobi

P
52 Beiträge seit 2015
vor 7 Jahren

Hallo,
auch wenn ich keinen Plan habe, vielleicht könntest du folgendes versuchen:

DLL-Registrieren

regsvr32 %windir%\system32\wmp.dll

Notfalls mit VLC Active X and IE Webplugin V2 versuchen, dazu sollte VLC installiert sein.

Gruß Padman