Laden...

Einzelne Klassen in mehreren Projekten verwenden - Elegantere Lösung? --> Neues Projekt in Solution

Erstellt von rostbraten vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 3.176 Views
R
rostbraten Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren
Einzelne Klassen in mehreren Projekten verwenden - Elegantere Lösung? --> Neues Projekt in Solution

Hallo zusammen,

ich habe mir das Programmieren mehr oder weniger selber beigebracht und hätte mal ein kleines "Richtungs stubsen" von euch Profis.

Ich nutze C# und habe 2 Projekte. Einzelne Klassen wie Kunde, Artikel, Lieferant und meine "Arbeiter-Klasse" sind bei diesen beiden Projekten identisch. Derzeit kopiere ich die Klassen bei Änderungen jeweils in den anderen Ordner.

Kann ich sowas auch eleganter lösen?

4.939 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Erstelle dir einfach ein eigenes Projekt (vom Typ Klassen-Bibliothek bzw. Class Library) für diese Klassen und referenziere dann dieses Projekt als Verweis (reference) in deinen Hauptprojekten.
Du kannst dann alle 3 Projekte zusammen in einer Projektmappe (Solution) halten oder aber mehrere getrennte anlegen.

3.825 Beiträge seit 2006
vor 7 Jahren

Ja, das ist die typische Anwendung für eine DLL.

Es geht allerdings auch ohne DLL :

Sharing code between 2 projects without a dll

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

R
rostbraten Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren

Vielen Dank für die Informationen.

Habe DLL auch schon vermutet.

Werde ich mich mal einlesen 😁