Laden...

Setting wird nicht gespeichert bzw. ist nach Neustart des Programms nicht verfügbar

Erstellt von Jesfreric vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.000 Views
J
Jesfreric Themenstarter:in
40 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren
Setting wird nicht gespeichert bzw. ist nach Neustart des Programms nicht verfügbar

Liebe Community

Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte einen Dateipfad (den ich mittels OpenFileDialog auswähle) in den Settings (System.Settings.Default.sVMPath) speichern. Leider wird der Wert nur vorübergehend, aber nicht nach einem Neustart gesichert:

Hier ist der Code

        public void ChoseVMPath()
        {
            OpenFileDialog objOFD1 = new OpenFileDialog();
            objOFD1.Filter = "vmx files (*.vmx)|*.vmx";
            objOFD1.Title = "Please select the Virtual Machine";
            if (objOFD1.ShowDialog() == DialogResult.OK)
                Properties.Settings.Default.sVMPath = objOFD1.FileName;
        }

Weiß jemand einen Rat?

Viele Grüße
Jesfreric

M
19 Beiträge seit 2012
vor 7 Jahren

Bei Gewusst wie: Schreiben von Benutzereinstellungen zur Laufzeit mit C# steht es:


Properties.Settings.Default.Save();

Danach sind die Einstellungen auch gespeichert.

J
Jesfreric Themenstarter:in
40 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren

Ohhh mannn...eigentlich logisch 😉

Danke!!!