Laden...

SQLite .db Datei öffnen

Erstellt von ExclusivAtom vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.857 Views
E
ExclusivAtom Themenstarter:in
48 Beiträge seit 2015
vor 7 Jahren
SQLite .db Datei öffnen

Ich benutze von Finisar die SQLite Bibliotheken
Gibt es eine Möglichkeit, die Datei außerhalb von meiner Entwicklungsumgebung öffnen und die Tabellen etc. zu bearbeiten?

LG

H
523 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren
E
ExclusivAtom Themenstarter:in
48 Beiträge seit 2015
vor 7 Jahren

Danke.
Bin nicht auf die Idee gekommen "Editor" einzugeben 🤔

Edit:
Kann die .db File nicht öffnen, weil es nicht das passende Format hat.
Auch wenn ich mit dem Editor eine Datenbank erstelle und versuche die im Programm zu öffnen, gibt es eine Fehlermeldung, weil es nicht das richtige Format ist.
Könnte daran liegen, dass die Bibliothek von Finisar ist.

T
2.219 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

@ExclusivAtom
Lohnt sich vielleicht die Umstellung auf den offiziellen .Net Sqlite Connector?
Falls nicht, musst du ggf. mal schauen ob du mit einem entsprechenden Editor die Versionen von Sqlite auswählen kannst.
Im schlimmsten Fall hat Finisar noch einen alten Stand.
Dann hast du viel Pech und hängt auf irgendeiner Version fest.

Wenn du mit Sqlite arbeitest, lohnt es sich immer auf den offziellen .Net Connector zu gehen, da dieser fast immer in der aktuellen Version vorliegt.

Nachtrag:

Verwendest du das hier?
http://adodotnetsqlite.sourceforge.net/

Falls ja, wurde das Projekt 2006 bereits begraben.
Auf der seite wird auch direkt auf Sqlite.org verwiesen.
Entsprechend solltest du direkt auf den offziellen Sqlite .Net Port springen.
Hier noch was zu versuchen mit aktuellen Editoren, dürfte dann zeitverschwendung sein.
In den Jahren dürfte sich so viel geändert haben, dass niemand mehr solch alte Versionen ausspucken dürfte.

Nachtrag 2:
Hier der Link:
http://system.data.sqlite.org/index.html/doc/trunk/www/index.wiki

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

E
ExclusivAtom Themenstarter:in
48 Beiträge seit 2015
vor 7 Jahren

Nachtrag:

Verwendest du das hier?

>

Ja verwende ich.

Nachtrag 2:
Hier der Link:

>

Die Sache ist die, entweder bin ich zu dumm oder ich finde einfach nicht wo ich die Bibliotheken runterladen kann.
http://system.data.sqlite.org/index.html/doc/trunk/www/downloads.wiki
Und ich weiß nicht wo auf der Seite ?(

Edit: Ok ich habs^^