Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Programmierung Software-Paket Flugsimulation
DoRo26
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 1
Herkunft: Wien

Themenstarter:

Programmierung Software-Paket Flugsimulation

beantworten | zitieren | melden

Grüß euch!


Ich bin auf der Suche nach 1-2 Programmieren/Grafikern die mit mir gemeinsam, eine Software für Flugsimulatoren programmieren würden.

Hierbei handelt es sich nicht um den Flugsimulator selber, sondern über die 1:1 Programmierung der Flugzeugsysteme, welche über die Schnittstelle des jeweiligen Simulators (FSX, Prepare 3D usw) mit Daten versorgt wird.

Da ich Hauptberuflich Berufspilot bin, jedoch nebenbei auch für einen Simulatorbetreiber tätig bin, habe ich mich intensiv in das Thema Flugsimulation eingelesen, und bin zu dem Ergebnis gekommen,
dass am Markt prinzipiell nur nicht fertig-programmierte und nicht detail-getreue Software existiert und somit eine Zulassung von "Nachbau-Simulatoren" nicht möglich ist. Wie gesagt scheitert es hier
an der Software, und der Markt hierfür ist größer als man denken mag.

Da ich selber damals meine Diplom-Arbeit in der .net Umgebung zum Thema Autorotation und Berechnung dieser bei Hubschrauber gemacht habe, besteht von meiner Seite sowohl Programmier- als auch Flugzeugsystem-technisches Know-How, so dass einer zulassungsfähigen Nachprogrammierung dieser Software nichts im Wege steht.

Bei Interesse bitte ich um Kontaktaufnahme für weitere Details.

Ich freue mich schon auf das Feedback,

Lg

Domi
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
MrSparkle
myCSharp.de - Team

Avatar #avatar-2159.gif


Dabei seit:
Beiträge: 5963
Herkunft: Leipzig

beantworten | zitieren | melden

Hi DoRo26,

was genau hast du denn vor? Der Titel deines Beitrages heißt "Programmierung Software-Paket Flugsimulation", aber im Beitrag sagst du, daß es sich nicht um den Flugsimulator selber handelt sondern um eine Art Add-On. Was ist mit "1:1 Programmierung der Flugzeugsysteme" gemeint, welche Schnittstellen der Simulatoren sollen dafür genutzt werden, um was für eine Art der "Zulassung" handelt es sich und welche Hindernisse bestehen dafür? Kurz gesagt: Welches Problem soll mit deiner Software gelöst werden?

Und da du vom Software-Markt sprichst: Handelt es sich um ein kommerzielles oder ein Hobby-Projekt?
Weeks of programming can save you hours of planning
private Nachricht | Beiträge des Benutzers