Laden...

Daily Rate in Job Offer: Bedeutet das wirklich den Tagessatz den man Brutto bekommt?

Erstellt von dr4g0n76 vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.753 Views
dr4g0n76 Themenstarter:in
2.921 Beiträge seit 2005
vor 7 Jahren
Daily Rate in Job Offer: Bedeutet das wirklich den Tagessatz den man Brutto bekommt?

Ich habe hier ein Job-Angebot bekommen.

Ist das wirklich so gemeint (seht euch den blauen fettgedruckten Text an):
718 € pro Tag?

EDIT: Ich halte das in Deutschland wirklich für unwahrscheinlich. Deswegen auch die Frage.

For one of my clients, a renowned financial institution in Frankfurt area, I am currently looking for a Tech Lead Architect.
Main responsibilities:
•Responsible for the technical architecture, code quality, performance, security and scalability
•Lead the development of the project’s site
•Solve complex problems and support the team hands on
•Manage the respective IT architecture work stream of the overall project incl. timelines and releases
•Being part of the organisation’s technology department interacting closely with the business / product owner
•Liaise with Tech Lead / IT functions of distribution partners adopting the technology in Germany and other European countries

Required skills and responsibilities: •Successfully built a scalable and robust distributed systems from scratch to market launch in a leading position
•Entrepreneurial thinking and passionate about building new web services
•Experience with modern web development frameworks
•Fluent in Java, JavaScript and a fair understanding of other languages (e.g. SQL, Go, PHP, .NET, Ruby, Python, Kotlin)
•Enthusiastic about technology and able to follow emerging industry trends
•Deep technical knowledge in architecture and infrastructure and the general SDLC
•Able to define domain models, REST interfaces as part of a Microservice architecture
•Considers Continuous Integration & Delivery to be a must have in software engineering
•Enjoying to work in agile development processes (Scrum)
•Proven track record and several years' experience in a lead developer position
•Flexible and willing to travel
•Languages: German & English (fluent)

Start date: 01.07.2016
End date: 31.12.2016
Daily rate: 718€
Location: Frankfurt

If you are interested in the project, please send me your updated CV with the possible start date and your expected daily rate. Feel free to contact me if you have any further questions.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

W
872 Beiträge seit 2005
vor 7 Jahren

Fast genau der Betrag der aus dem Gulp Stundensatz Kalkulator herauskommt - dort kommen 85 Euro/Stunde heraus - bei 8 h wären 718 Euro 89 Euro/h;-) Ansonsten einfach nachfragen, was gemeint ist....

49.485 Beiträge seit 2005
vor 7 Jahren

Hallo dr4g0n76,

ich würde mal davon ausgehen, dass es sich nicht um ein Angestellten-, sondern ein Freiberufler-/Selbständigen-Verhältnis handelt. Dann wäre es also nicht Brutto, so wie du wohl denkst, also so, dass der Arbeitgeber die Hälfte zur Sozialversicherung und außerdem Urlaub bezahlt, sondern du musst von dem Betrag alles selber bestreiten. Als (gewerblicher) Selbständiger (also nicht freiberuflich) auch noch Gewerbesteuer. Das wäre meine Vermutung.

herbivore

16.835 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Ich bekomm diesen und ähnliche Texte regelmäßig über Xing.
Das sind alles Tagessätze für selbstständig o. freiberufliche Tätigkeit. Das siehste ja auch an der Projektdauer von 6 Monaten.
.. und dann sind 718€ nicht mehr ganz so viel pro Tag. Senior Consultants in DE sind da deutlich drüber.

Die bieten Dir auch Festanstellung an, aber nicht zu dem Satz. Das ist - teilweise, muss nicht hier sein - dass Du aber nicht 6 Monate dann auch jeden Tag gebucht wirst 😉
Das ist nur das typische Lockangebot von den Headhuntern von der Insel. (Das wird mit dem Brexit dann in Zukunft wohl weniger 😉

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 7 Jahren

Ich treffe einen von denen ( Chef einer der Headhunterfirmen von der Insel ) gelegentlich beim Golfen in Südspanien.
Ist noch schlimmer als man denkt.