Laden...

Projekt-Idee: Entwickeln eines Oberflächen Editors

Erstellt von Fred4711 vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.738 Views
F
Fred4711 Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren
Projekt-Idee: Entwickeln eines Oberflächen Editors

Hallo .net Gemeinde,
ich habe die ganze Zeit für Apple programmiert und versuche mich nun in der .net Welt.
Als kleine Herausforderung möchte ich nun einen Gui Editor für eine Software schreiben die komplett Layoutbar ist und dies via xml Config Files gelöst ist.
Bedeutet ( ähnlich wie der Windows Forms Editor ) soll möchte man die Buttons und ListViews mehr oder weniger frei aus einer Auswahl von Objekten frei positionieren können.
Auch Buttons sollen mit Funktionen belegt werden können. Im Anschluss daran soll eben das als im eigenen XML wieder abgespeichert werden.

Soweit so gut.

Hat schon jemand ähnliche Sachen gemacht, oder gibt es gar Frameworks, oder sonstiges die einem hier das Leben erleichtern ?

3.003 Beiträge seit 2006
vor 7 Jahren

Have a Great DesignTime Experience with a Powerful DesignSurface (Extended) Class

Wie sinnvoll das Ganze ist, ist natürlich eine völlig andere Geschichte.

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

6.911 Beiträge seit 2009
vor 7 Jahren

Hallo Fred4711,

oder gibt es gar Frameworks

WPF. Da wird Xaml verwendet zum Speichern der UI-Elemente.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"

J
641 Beiträge seit 2007
vor 7 Jahren

kann dir den wpfdesigner von sharpdevelop empfehlen: https://github.com/icsharpcode/WpfDesigner

cSharp Projekte : https://github.com/jogibear9988