Laden...

Zukünftig in ab Windows 10 kein NTFS 260 Pfad Limit mehr

Erstellt von Abt vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 2.424 Views
Abt Themenstarter:in
16.807 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren
Zukünftig in ab Windows 10 kein NTFS 260 Pfad Limit mehr

Im aktuellen Preview gibt es bereits kein 260 Zeichen Limit mehr. Ebenfalls im Windows Server 2016 TP5.
http://mspoweruser.com/ntfs-260-character-windows-10/

Freuen wir uns also auf die ganzen Applikationen, die das nicht übernehmen und in Zukunft unberechtigt Fehler werfen werden 😃

T
2.219 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Gut zu wissen.
Ist eigentlich eine Begrenzung die meiner Meinung nach schon lange nicht mehr Zeit gemäß ist.
Auch wenn solche langen Pfade eigentlich selten sein sollten, so sollte das Dateisystem auch ohne größere Probleme damit klar kommen.

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.

C
224 Beiträge seit 2009
vor 7 Jahren

wirft System.IO.Directory.GetFiles(...) bei >260 Zeichen dann eine Exception?

T
2.219 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

@CoLo
Würde ich jetzt zu mindestens so erwarten, wenn es nach der Anleitung im Artikel umgesetzt wurde.
Hier müsste man aber einen Test fahren.

T-Virus

Developer, Developer, Developer, Developer....

99 little bugs in the code, 99 little bugs. Take one down, patch it around, 117 little bugs in the code.