Laden...

WCF Webservice Expand Child Collection of Child?!

Erstellt von baer999 vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.461 Views
B
baer999 Themenstarter:in
375 Beiträge seit 2007
vor 7 Jahren
WCF Webservice Expand Child Collection of Child?!

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich in C# bei einem WCF WebService eine Collection von einer Eigenschaft auslesen kann?

                    Computer comp = context.Computer
                        .Expand("License")
                        .Expand("Hardware")
                        .Expand("Process")
                        .Expand("Version")
                        .Expand("Address")
                        .Expand("Settings")
                        .Expand("Database")
                        //.Expand("Database/Tables")
                        .Expand("Service")
                        .Expand("Printers")
                        .Where(c => c.CPUID == HardwareHelper.CpuId).FirstOrDefault();

Problem ist bei mir die auskommentierte Zeile bezüglich "Database.Tables"

Das ist eine List / Collection vom Type "Table".

Im Moment kommt folgender Fehler, weinn ich das ganze nicht auskommetiere:

Fehlermeldung:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?><m:error xmlns:m="http://schemas.microsoft.com/ado/2007/08/dataservices/metadata"><m:code /><m:message xml:lang="de-DE">An error occurred while processing this request.</m:message><m:innererror><m:message>Die Argumenttypen stimmen nicht überein.</m:message><m:type>System.ArgumentException</m:type><m:stacktrace> bei System.Linq.Expressions.Expression.Condition(Expression test, Expression ifTrue, Expression ifFalse)&#xD;
bei DevExpress.Xpo.MethodTranslatingVisitor.VisitMemberAssignment(MemberAssignment assignment)&#xD;
bei DevExpress.Xpo.Helpers.ExpressionVisitor.VisitBindingList(ReadOnlyCollection1 original)&amp;#xD; bei DevExpress.Xpo.MethodTranslatingVisitor.VisitMemberInit(MemberInitExpression init)&amp;#xD; bei DevExpress.Xpo.MethodTranslatingVisitor.VisitMemberAssignment(MemberAssignment assignment)&amp;#xD; bei DevExpress.Xpo.Helpers.ExpressionVisitor.VisitBindingList(ReadOnlyCollection1 original)&#xD;
bei DevExpress.Xpo.MethodTranslatingVisitor.VisitMemberInit(MemberInitExpression init)&#xD;
bei DevExpress.Xpo.MethodTranslatingVisitor.VisitLambda(LambdaExpression lambda)&#xD;
bei DevExpress.Xpo.MethodTranslatingVisitor.VisitUnary(UnaryExpression u)&#xD;
bei DevExpress.Xpo.MethodTranslatingVisitor.VisitExpressionListForCall(ReadOnlyCollection1 original)&amp;#xD; bei DevExpress.Xpo.MethodTranslatingVisitor.VisitMethodCall(MethodCallExpression m)&amp;#xD; bei DevExpress.Xpo.XpoLinqQueryProvider.Execute(Expression expression)&amp;#xD; bei DevExpress.Xpo.Helpers.XpoLinqQuery1.GetEnumerator()&#xD;
bei System.Data.Services.Providers.BasicExpandProvider.ExpandedQueryable1.GetEnumerator()&amp;#xD; bei System.Data.Services.WebUtil.GetRequestEnumerator(IEnumerable enumerable)&amp;#xD; bei System.Data.Services.QueryResultInfo.MoveNext()&amp;#xD; bei System.Data.Services.DataService1.SerializeResponseBody(RequestDescription description, IDataService dataService, IODataResponseMessage responseMessage)&#xD;
bei System.Data.Services.DataService`1.HandleRequest()</m:stacktrace></m:innererror></m:error>

Danke!

6.911 Beiträge seit 2009
vor 7 Jahren

Hallo baer999,

kannst etwas mehr über das Problem beschreiben, so hab ich keine Ahnung um was es überhaupt gehen soll.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"