Laden...

Was kann das Windows Biometric Framework ?

Erstellt von ismirschlecht vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 826 Views
I
ismirschlecht Themenstarter:in
45 Beiträge seit 2012
vor 7 Jahren
Was kann das Windows Biometric Framework ?

Hallo,

eine Anfängerfrage: Ich befasse mich zur Zeit mit Fingerprintscannern, wobei es mir NICHT um eine wie auch immer geartete Anmeldung / Authentifikation an Windows geht.
Ziel ist ein Zugangskontrollsystem, bei dem registrierte Kunden "mit ihrem Finger" eintreten, bezahlen usw. können.
Mit in einer DB gespeicherten Kundendaten incl. Fingerabdrücken.
Jetzt liest man, daß das WBF quasi dazu konforme Reader ansprechen kann, und daß man damit seine eigene Anwendung stricken kann.
Geht das wirklich oder würde man doch nur bei einem Logon landen ?
Anforderungen wären in etwa:

  • Aufnahme von Abdrücken und Zuordnung in einer (eigenen) Datenbank
  • Verteilung von Abrücken an mehrere Scanner, wenn der Mustervergleich in den Geräten stattfindet
  • oder Vergleich eines lokal gescannten Fingers mit den zantral gespeicherten Abdrücken

Und natürlich: Reicht da das API von Microsoft oder braucht man noch ein externes SDK ?
Ich weiß, hier im Forum gibt es mehrere threads zu dem Thema, die habe ich schon durch...

Gruß ism

Hinweis von Coffeebean vor 7 Jahren

Ich hab deinen Titel mal angepasst. Kein Mensch weiss, was deine Frage ist, wenn er nur den Thread-Titel "WBF - windows biometric framework" liest. Ich weiss nicht, ob ich den Kern treffe. Meistens ist das das schwerste. Daher bearbeite den Titel ruhig nochmal so, wie du es meinst falsch ich etwas falsch getroffen habe. Danke. [Hinweis] Wie poste ich richtig?