Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Gibt es webbasierte Passwortmanager?
h5443wtg
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 2

Themenstarter:

Gibt es webbasierte Passwortmanager?

beantworten | zitieren | melden

Es gibt viele Passwortmanager die man lokal auf dem PC installieren muss, wie z.B. KeePass usw, jetzt wollte ich in die Runde fragen, kennt Ihr auch solche Tools/Lösungen die als Webanwendung genutzt werden können?
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Abt
myCSharp.de - Team

Avatar #avatar-4119.png


Dabei seit:
Beiträge: 16109

beantworten | zitieren | melden

Kommt drauf an, was Du genau damit vor hast.
Aber meinst Du sowas wie RatticDB? TeamPasswordManager? PassPack?

Ich benutze KeePass vor allem wegen dem automatischen Füllen von Passworteingaben. Das würde mit einer Webanwendung alleine nicht funktionieren. Dazu liegt meine KeePass-Datei verschlüsselt auf OneDrive.
Alle Geräte - auch Handy - synchronisiert diese Datei, sodass ich auf allen Geräten jeweils alle meine (sehr langen) Passwörter habe.

Ich würde das nicht in eine Webanwendung auslagern wollen; ansonsten würde ich es evtl. irgendwann auf https://haveibeenpwned.com/ wieder finden.
- performance is a feature -

Microsoft MVP - @Website - @blog - @AzureStuttgart - github.com/BenjaminAbt
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
ujr
myCSharp.de - Experte



Dabei seit:
Beiträge: 1770

beantworten | zitieren | melden

https://lastpass.com
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
h5443wtg
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 2

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

@Abt: Ja danke, habe die Produkte angeschaut, bis auf RatticDB sind alle Closed Source, somit nicht erweiterbar. Zudem sollte die Anwendung In-House installiert werden können, somit fliegen Cloud-Lösungen weg.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Abt
myCSharp.de - Team

Avatar #avatar-4119.png


Dabei seit:
Beiträge: 16109

beantworten | zitieren | melden

Auf mich wirkt das jetzt, dass das Forum die Produktsuche und Evaluierung übernehmen soll. in Deinem Eingangspost war absolut nicht erkenntlich, dass es eine OnSite Installation werden soll.
Ich denke, dass Du die Evaluierung aufgrund eurer Kriterien durchaus selbst übernehmen kannst ;-)

PS: Open Source heisst nicht, dass die gewählte Lizenz auch Erweiterungen (ohne, dass ihr sie ebenfalls veröffentlichen müsst) erlaubt.
Das kommt immer auf die jeweiligen Lizenzbedingungen an.
- performance is a feature -

Microsoft MVP - @Website - @blog - @AzureStuttgart - github.com/BenjaminAbt
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
tom-essen
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-2140.png


Dabei seit:
Beiträge: 1928
Herkunft: NRW

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

wir setzen bei uns seit kurzem Passwordstate ein. Ich weiß nicht, wie teuer das war/ist, aber von der Funktionalität her ist es ganz gut, und kann sher detailliert eingestellt werden, sogar eine API ist dabei.
Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody
private Nachricht | Beiträge des Benutzers