Laden...

Gibt es webbasierte Passwortmanager?

Erstellt von h5443wtg vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 2.158 Views
H
h5443wtg Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren
Gibt es webbasierte Passwortmanager?

Es gibt viele Passwortmanager die man lokal auf dem PC installieren muss, wie z.B. KeePass usw, jetzt wollte ich in die Runde fragen, kennt Ihr auch solche Tools/Lösungen die als Webanwendung genutzt werden können?

16.806 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Kommt drauf an, was Du genau damit vor hast.
Aber meinst Du sowas wie RatticDB? TeamPasswordManager? PassPack?

Ich benutze KeePass vor allem wegen dem automatischen Füllen von Passworteingaben. Das würde mit einer Webanwendung alleine nicht funktionieren. Dazu liegt meine KeePass-Datei verschlüsselt auf OneDrive.
Alle Geräte - auch Handy - synchronisiert diese Datei, sodass ich auf allen Geräten jeweils alle meine (sehr langen) Passwörter habe.

Ich würde das nicht in eine Webanwendung auslagern wollen; ansonsten würde ich es evtl. irgendwann auf https://haveibeenpwned.com/ wieder finden.

U
1.688 Beiträge seit 2007
vor 7 Jahren
H
h5443wtg Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2016
vor 7 Jahren

@Abt: Ja danke, habe die Produkte angeschaut, bis auf RatticDB sind alle Closed Source, somit nicht erweiterbar. Zudem sollte die Anwendung In-House installiert werden können, somit fliegen Cloud-Lösungen weg.

16.806 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Auf mich wirkt das jetzt, dass das Forum die Produktsuche und Evaluierung übernehmen soll. in Deinem Eingangspost war absolut nicht erkenntlich, dass es eine OnSite Installation werden soll.
Ich denke, dass Du die Evaluierung aufgrund eurer Kriterien durchaus selbst übernehmen kannst 😉

PS: Open Source heisst nicht, dass die gewählte Lizenz auch Erweiterungen (ohne, dass ihr sie ebenfalls veröffentlichen müsst) erlaubt.
Das kommt immer auf die jeweiligen Lizenzbedingungen an.

1.820 Beiträge seit 2005
vor 7 Jahren

Hallo,

wir setzen bei uns seit kurzem Passwordstate ein. Ich weiß nicht, wie teuer das war/ist, aber von der Funktionalität her ist es ganz gut, und kann sher detailliert eingestellt werden, sogar eine API ist dabei.

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁