Laden...

Textbox zeigt zugewiesenen Text nicht an

Erstellt von Maffi1986 vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 1.081 Views
Maffi1986 Themenstarter:in
53 Beiträge seit 2012
vor 7 Jahren
Textbox zeigt zugewiesenen Text nicht an

Hallo,

ich bin am verzweifeln, auf einer meiner Form´s kann ich keiner Textbox einen Text zuweisen, ich schreibe das hier direkt in form_load

tb_name.Text = "Test";

Im einzelschrittdurchlauf sehe ich auch, das es definitiv ausgeführt wird, aber die Textbox bleibt leer. Ich habe das Projekt auch schon bereinigt und neu erstellt.

            
// 
// tb_name
// 
            this.tb_name.Location = new System.Drawing.Point(202, 74);
            this.tb_name.Margin = new System.Windows.Forms.Padding(2);
            this.tb_name.Name = "tb_name";
            this.tb_name.Size = new System.Drawing.Size(272, 20);
            this.tb_name.TabIndex = 0;
            this.tb_name.TextChanged += new System.EventHandler(this.tb_name_TextChanged);

habt ihr noch eine Idee?

Viele grüße

1.040 Beiträge seit 2007
vor 7 Jahren

Komischer Fehler.

Was passiert, wenn du den Text im Designer setzt?

D
261 Beiträge seit 2015
vor 7 Jahren

Du hast einen EventHandler am TextChanged-Event, löscht dieser den Text eventuell?

Maffi1986 Themenstarter:in
53 Beiträge seit 2012
vor 7 Jahren

der TextChanged-Eventhandler ist drin, weil ich einmal doppelt geklickt habe auf die Textbox, hat keine funktion, ich habe auch schon eine neue Textbox auf die Form gesetzt, auch dieser kann ich keinen Text aus dem Code herraus zuweisen, irgendwie ist der Wurm in der Form...

Direkt aus dem Designer kann ich Text hinzufügen. Das funktioniert.

1.040 Beiträge seit 2007
vor 7 Jahren

Zeige bitte mal den gesamten Code der Form (und des Designers). Ich kann das Problem nicht nachstellen.