Laden...

HTML code in c# einbinden (nicht ASP.NET!)

Erstellt von NixWissen vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 2.082 Views
N
NixWissen Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2016
vor 8 Jahren
HTML code in c# einbinden (nicht ASP.NET!)

Hallöchen.

Ich hoffe bin hier im richtigen Thread.
Also ich habe einen Quasi-Webserver der eigentlich nur folgendes macht:
Bei einem Webrequest ein Video zurückstreamen. D.h. bei Aufruf der Adresse im Internet Browser wird das Video ununterbrochen abgespielt.

Nun möchte ich diesen um ein wenig Buttons und Eingabefelder erweitern damit der Betrachter z.B. den Stream stoppen, wiederholen o.ä. kann.

Da ich noch aus alten Zeiten ein Happen php und html kann 😄, würde ich dazu am liebsten eine kurze html-Seite kreieren in die dann das Stream-Video eingebettet ist.

Vielleicht weiß jemand einen Link oder hat ein Code-Schnippsel parat aus dem man sowas realisieren könnte?!

Bemerkung:
ASP-NET kommt nicht in Frage da App nicht nur unter Windows lauffähig ist und auch viel zu aufwendig in der Installation ist.

16.842 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

ASP.NET Core ist Crossplattform und wird via CLI angesprochen. ~20 Zeilen Code reichen dafür aus.
Bitte richtig informieren und nicht direkt pauschal verurteilen.

W
872 Beiträge seit 2005
vor 8 Jahren

Eine einfache Alternative zu ASP.NET wäre Nancy.

N
NixWissen Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2016
vor 8 Jahren

Habe mal schnell draufgeschaut....
Sieht wie ein Framework aus. Hast Du Erfahrung damit? Also bzgl. Komplexität der Einarbeitung?

16.842 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

ASP.NET ist auch nur ein Framework.
NancyFX ist weit verbreitet.

W
872 Beiträge seit 2005
vor 8 Jahren

Ich habe etwas sehr einfaches mit Selfhosting damit gemacht und da hatte ich sehr schnell Ergebnisse.
Brauchte ein bisschen Routing und das wars.
Die Komplexität/Aufwand für das Einarbeiten hängt mehr von Deinen Wünschen/Anforderungen ab.