Laden...

Wie arbeitet man mit mehreren Leuten am gleichen Projekt? --> Quellcodeverwaltung

Erstellt von Cokie vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 1.556 Views
C
Cokie Themenstarter:in
33 Beiträge seit 2013
vor 8 Jahren
Wie arbeitet man mit mehreren Leuten am gleichen Projekt? --> Quellcodeverwaltung

Hallöchen,

ich hab da eine kleine Frage die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet.

Ich hab eine kleines Web Projekt was ich mit eine Freund zusammen schreibe.

Allerdings hab ich bei der Planung von dem Projekt ein kleines Problem bzw. finde mich da noch nicht so richtig rein.

Wir haben uns soweit abgesprochen das jeder ein Teil der Anwendung schreibt. Er macht in einem Projekt einen Teil der Anwendung und ich mache in einem Anderem Projekt einen Teil der Anwendung. Wir hab haben uns Darauf geeinigt das dass Projekt ingesamt mit MVC umgesetzt wird.
So Lange Rede kurzer sinn. Wenn ich jetzt die beiden Projekt Teile zusammen bringen will in einer "Core" Anwendung wie mache ich das jetzt am besten.
Ich kann ja schlecht von denn beiden Projekten die Controller von der Core Anwendung ansprechen lassen.
Wie kann ich die Beiden Projekte also Sinnvoll Vereinen. Oder haben wir das ganze schon vollkommen falsch angefangen.

P
1.090 Beiträge seit 2011
vor 8 Jahren

Hi verwendet doch eine Quellcodeverwaltung, da könnt ihr dann ein Hauptprojekt anlegen, in dem jeder arbeiten kann und dann den Quellcode einchecken kann.

Gibt es auch von MS Online Kostenlos einfach mal nach TFS Online googlen.

Sollte man mal gelesen haben:

Clean Code Developer
Entwurfsmuster
Anti-Pattern

3.003 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

Ergänzend vielleicht noch zwei prominente Beispiele für so eine Codeverwaltung:

Das dürften die beiden beliebtesten Lösungen sein. Sind beide schnell aufgesetzt und ausprobiert, in eurem Fall dürfte die Entscheidung reine Geschmackssache sein.

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

T
415 Beiträge seit 2007
vor 8 Jahren

Abgesehen von der Quellcodeverwaltung: Ihr müsstet eines der bedien Projekte nehmen die ihr schon habt oder alternativ ein komplett neues nehmen und dieses dann von Hand zusammenführen. Alle Controller usw. von Projekt A in Projekt B verschieben. Wenn es in Projekt B schon Controller mit dem gleichen Namen gibt, dann müssen diese entsprechend von Hand gemerged werden. Habt ihr das hinter euch lässt sich wunderbar in einem der Quellcode-Verwaltungssysteme meiner Vorredner weiterarbeiten.

C
Cokie Themenstarter:in
33 Beiträge seit 2013
vor 8 Jahren

Den Online TFS nutzten wir schon. Hatten halt nur denn Gedanken das jeder "sein" Projekt anlegt und Pflegt. Wenn das aber mit einem Projekt im TFS besser funktioniert. Mergen wir die Sache zusammen.

Vielen dank für die Hilfe!