Laden...

ComboBox (Selektion) - Blockiert die Anwendung

Erstellt von _Cashisclay vor 7 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 993 Views
_
_Cashisclay Themenstarter:in
277 Beiträge seit 2014
vor 7 Jahren
ComboBox (Selektion) - Blockiert die Anwendung

Hallo liebe Community,

wenn ich in meiner ComboBox einen Eintrag auswähle, wird eine längere Berechnung durchgeführt.
Dadurch wird die gesamte Anwendung erstmal blockiert und das sieht natürlich ziemlich hässlich aus.

Ich hab es schon mit System.Windows.Forms.Application.DoEvents() ausprobiert, hat nur leider nicht funktioniert, hatte eigentlich bis jetzt damit gute Erfahrungen gesammelt.

Kennt sich jemand damit aus?

Grüße

J
251 Beiträge seit 2012
vor 7 Jahren

[FAQ] Warum blockiert mein GUI?

[Edit] Gute Erfahrungen entsprechen aber nicht immer eine gute Umsetzung so als Rat auf dem Weg [/Edit]

3.170 Beiträge seit 2006
vor 7 Jahren

Hallo,

und das in Jamikus' Link verwiesene Warum DoEvents Mist ist! wegen der 'guten Erfahrungen'.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

5.299 Beiträge seit 2008
vor 7 Jahren

Nachdem das mit den Erfahrungen geklärt ist, versteh ich den Sinn der Frage immernoch nicht.

Möchtest du, dass dein Code verbessert wird?
Wenn ja - wie soll das geschehen, ohne dass Einblick in den bisherigen Code gewährt wird?

Der frühe Apfel fängt den Wurm.