Laden...

Projekt: Haushaltsbuch

Erstellt von fixfax vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 4.885 Views
F
fixfax Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2016
vor 8 Jahren
Projekt: Haushaltsbuch

Hallo,

ich möchte euch hier ein kleines aber sehr feines Haushaltsbuch vorstellen.
Das Projekt findet Ihr auf GitHub

Es ist sehr einfach aufgebaut und übersichtlich. Es erfüllt genau seinen zweck, wobei noch ein paar Punkte fehlen.

Da diese Version auf GitHub nicht sauber programmiert ist, wird der Code gerade neu geschrieben. Sobald es (einigermaßen) fertig ist, wird dieser auch auf GitHub hochgeladen. Die Aktuelle Version dient nur dazu die Funktionen und die Anwendung vorzustellen. Es funktioniert zwar aber wie oben geschrieben ist es nicht sauber programmiert.

Kurz zur (aktuellen) technick.*IDE: VS 2015 CE *EF 6 *Microsoft Unity *MahApps *SqlCE

Würde mich über eure Meinung/Feedback und evtl. ein Interesse mitzumachen freuen.

Viele Grüße

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 8 Jahren

SqlCE? Wirklich?
Das wird von MS schon seehr lange nicht weiterentwickelt und ist von denen auch offiziell für Tod erklärt worden.
Wie SQLCe *.bak zu *.sdf konvertieren Siehe Abt s 2. Antwort.

Ich würde da eher auf SQLite setzen wenn es nur local sein soll, und dann auch eher auf SQLite-Net als mapper.

F
fixfax Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2016
vor 8 Jahren

Das EF 6 hat mit SQLite nicht richtig funktioniert. Die aktuelle Version auf GitHub benutzt eine SQLite DB. Habe auch lange überlegt ob ich es machen sollte oder nicht, da ich aber SQLite nicht zum laufen gebracht habe, habe ich mich für SqlCE entschieden. Werde da aber auf jeden Fall noch schauen.

Danke für die Info 😃

16.806 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

EF6 und SQlite funktionieren hier einwandfrei...

F
fixfax Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2016
vor 8 Jahren

Ich habe das Problem jetzt auch gelöst, durch einen Zufall.
Das hat zum lösen geholfen: Problems using Entity Framework 6 and SQLite

Wie beschrieben, die Version auf GitHub verwendet bereits eine SQLite DB.
In der Neu-Entwicklung habe ich es jetzt auch umgestellt.