Laden...
5 Antworten
1,191 Aufrufe
Letzter Beitrag: vor 19 Jahren
Newbee frage

Erstmal ein Hallo in die Community,
bin noch ganz neu in der C# Programmierung und dementsprechend unbeholfen. Bisher "spreche" ich nur C, aber irgendwann muss man ja mal anfangen. 🙂

Ich möchte so richtig in die Windowsprogrammierung (Windows Mobile 5.0) mit C# (VisualStudio 2005 (Beta2)) einsteigen, was leider noch nicht da ist, aber es tun sich vorab schon ein paar fragen auf.

Das erste Hello World wird wohl mit der Hilfe von Büchern schnell stehen, nur dann.... wie greife ich dann auf spezielle WindowsKlassen zu, wie binde ich DLL´s ein und greife auf sie zu.... alle diese Fragen beschäftigen mich.

Gut Ihr werdet jetzt sagen, fang doch erstmal an, doch da es hier um eine Abschlussarbit geht, steh ich etwas unter Zeitdruck...

Ihr habt doch bestimmt den einen oder anderen guten LinkTip für mich, wo soetwas kurz und knapp erklärt ist.... Die Microsoftseite hat wohl etwas zu viel Inhalt, bei der Menge findet man einfach nichts wirklich.

Vielen Dank euch schonmal!

jo hallo

zum einsteigen empfehle ich dir den hauseigenen guide:

Guido to C#

ansonsten die faq lesen und bei echten fragen die suchfunktion benutzen. gerade am anfang der arbeit mit einer neuen sprache sind viele fragen bereits beantwortet worden...

gruss

"Apparently, 1 in 5 people in the world are Chinese. And there are 5 people in my family, so it must be one of them. It's either my mum or my dad......or maybe my older brother John. Or my younger brother Ho-Cha-Chu. But I'm pretty sure it's John."

Laden -> Bücher -> Visual C# .net Grundlagen und Profiwissen

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

Das eBook ist schonmal super, Danke dafür.

Bücher hab ich auch da, meine Frage zielte darauf ab, ob es nicht eine Seite gibt, auf der die verschiedenen Sachen in kurzen übersichtlichen Abschnitten erläutert ist und nicht auf 10 Seiten. Klar ist das Thema sehr Umfangreich, aber es hätte ja sein können, dass ihr sowas kennt (und ich es nicht finde 🙂 )

trotzdem nochmal Danke!

Versuch mal das, kostenlos, wird aber einiges erklärt

http://www.galileopro.de/openbook/csharp/galileocomputing_csharp.zip