Laden...

Benutzername auf Windows-Share nach Client-Reboot unzulässig obwohl er vorher funktionierte

Erstellt von TheBrainiac vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 1.805 Views
TheBrainiac Themenstarter:in
795 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren
Benutzername auf Windows-Share nach Client-Reboot unzulässig obwohl er vorher funktionierte

Hi @ All.

Habe ein Problem mit einer Windows Share auf einem Windows Server 2012 R2.

Habe den Server als DomainController eingerichtet, der auch mehrere Shares hostet. Wenn ich auf die einzelnen Shares verbinde, funktoniert alles korrekt (Authentifizierung mit DomainCredentials, Berechtigungen, etc). Starte ich allerdings den Client neu, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fehlermeldung:
Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung von Z: mit \MyServer\MyShare
Microsoft Windows Network: Der angegebene Benutzername ist unzulässig.

Die Verbindung wurde nicht wiederhergestellt.

Das Problem ist: Der Benutzername IST KORREKT (hat ja vorher funktioniert). Auch wenn ich die Share manuell trenne und neu hinzufüge, funktioniert alles wie es soll. So lange bis der Client neu startet.

Ich habe die gleiche Frage auch schon hier gepostet, da wurde sie allerdings als OffTopic markiert (warum auch immer)...

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Oder wo ich fragen könnte?

LG, Christian.

`There are 10 types of people in the world: Those, who think they understand the binary system Those who don't even have heard about it And those who understand "Every base is base 10"`
1.696 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

wie hast du netshare eingebunden? Mit net use über shell? Wenn ja, /persistent:yes oder no?

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

T
314 Beiträge seit 2013
vor 8 Jahren

Ich sehe auch keine Verbindung zu .NET, Entwicklung oder sonstigem. Daher kann ich gut verstehen, dass es OffTopic ist.

2.207 Beiträge seit 2011
vor 8 Jahren

Hallo TheBrainiac,

du bist lang genug dabei. 😉 Bitte benutze a) einen besseren Thread-Titel (Ich habs mal angepasst, findest du einen besseren: Nur zu!) [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 3 und b) die richtigen Code-Tags. [Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 6

Gruss

Coffeebean

TheBrainiac Themenstarter:in
795 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

Hallo

@t0ms3n
Deswegen habe ich auch gefragt, wo ich mir ansonste Hilfe holen könnte. Kenne kein entsprechendes Forum o.ä.

@Coffeebean
Danke, dass man Fehlermeldungen extra hervorheben kann war mir neu

@vbprogger
Habe die Share "ganz normal" über die UI im Explorer eingebunden. Und Persistent kommt leider nicht in Frage, da (leider) verschiedene Benutzer am gleichen Client-Konto arbeiten, aber unterschiedliche Berechtigungen für die Share haben sollen. Dementsprechend wäre es legitim, wenn die Share nach jedem Boot nach den Credentials fragt. Aber so wie es aktuell ist muss ich leider die Share jedes mal trennen und neu verbinden.

`There are 10 types of people in the world: Those, who think they understand the binary system Those who don't even have heard about it And those who understand "Every base is base 10"`
1.696 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

Du bist hier in Entwicklerforum (und stackoverflow ist auch so'n) daher ist deine Frage absolut OT. Trotzdem versuche ich mal zu helfen 😃 In Windows Explorer gibt es in "Netzlaufwerk verbinden" 2 Stellen wo man Häkchen setzen kann, hast du davon gebrauchgemacht?

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

TheBrainiac Themenstarter:in
795 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

Du bist hier in Entwicklerforum (und stackoverflow ist auch so'n) daher ist deine Frage absolut OT.

Weis ich. Deswegen auch meine Frage, wo ich meine Frage besser stellen könnte, da ich wie schon gesagt kein gutes Netzwerk-Forum kenne...

Ich habe sowohl "Reconnect at Logon" und "Connect using different Credentials" angehakt.

LG, Christian.

`There are 10 types of people in the world: Those, who think they understand the binary system Those who don't even have heard about it And those who understand "Every base is base 10"`