Laden...

Speichern von Informationen bei WindowsPhone Apps

Erstellt von Kanieos vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 744 Views
K
Kanieos Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2016
vor 8 Jahren
Speichern von Informationen bei WindowsPhone Apps

Hallo an alle da draußen,

Ich habe eine Frage, ich möchte eine app für mein Windowsphone schreiben (mit c#). Bei Visual Studio habe ich als ich das Projekt erstellt habe "Leere App (Windows Phone)" gewählt. Nun aber zu meiner eigentlichen Frage, ich möchte eine Art Login Formular erstellen, mit einem remember me button, die eingegebenen Infos sollen also auch nach beenden der App gespiechert sein. Ich weiß nur leider nicht wie ich das mache, da ich mehrere Lösungsansätze aus den weiten der Internets versucht habe, aber es nie funktioniert hat... Ich glaube, ein Problem ist, dass ich über konventionelle Art keine neuen Dateien erstellen kann bei einer windowsphone app.... Liege ich da richtig mit meiner Vermutung? Wenn ja, gibt es dennoch möglichkeiten, wie ich mein Vorhaben realiesieren kann?

MfG Kanieos

T
314 Beiträge seit 2013
vor 8 Jahren

Dir stehen dabei alle Möglichkeiten offen. Speichern in einer Datei, Datenbank etc.

Du musst nur entsprechend die Berechtigung durch den Nutzer dafür einholen. (Im Manifest)

16.835 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Naja, so einfach ist das nicht t0ms3n.

UWP Apps haben nur einen Isolated Storage; darin kannst Du aber normale Dateien oder zB eine SqliteDB-Datei ablegen.
Aber eine "Datenbank" bietet das Windows Phone nativ nicht; muss man mitbringen.

How to: Read and Write to Files in Isolated Storage
A Developer's Guide to Windows 10: (10) SQLite Local Database

T
314 Beiträge seit 2013
vor 8 Jahren

Okay klar, ich bezog mich dabei auf Datenbanken wie z.B. SQLite.