Laden...

Hashtable stürzt bei Abfrage eines bestimmten Keys ab

Erstellt von allgaeu73 vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 2.783 Views
A
allgaeu73 Themenstarter:in
17 Beiträge seit 2016
vor 8 Jahren
Hashtable stürzt bei Abfrage eines bestimmten Keys ab

Hallo zusammen,
ich bin ziemlich neu in C# Sharp unterwegs und habe ein Problem auf dessen Lösung ich nicht komme.
Ich fülle eine Hashtable mit Textwerten bzw. strings.
Bei der Abfrage ob ein key vorhanden ist (ContainsKey) stürzt mir das Programm ab mit diesem Fehler (siehe Bild "unbehandelte Ausnahme").
Das Ganze passiert wenn der Key der Hashtable diesen Wert enthält:
WDFN8_P0,65_BOTTOM
Ich dachte erst es sei das Komma, aber andere Keys haben teilweise auch ein Komma.
Codeabschnitt:


			while ((line = file.ReadLine()) != null)
            {
                		//	debug.AppendText(line);

                shapes_in_cad_cols = line.Split('=');
                if (shapes_in_cad_cols[0] == "FIL")
                {
                	string shape = shapes_in_cad_cols[1];
                	
                	shape = shape.Replace("\"","").ToString();
                	if(shapes_in_db.ContainsKey(shape))
                		{
                		list_shapes_in_cad.Rows.Add(shape);
						list_shapes_in_cad[0, zeilenzaehler].Style.BackColor = Color.FromArgb(230, 255, 230);         		
                		} else {
                		list_shapes_in_cad.Rows.Add(shape);
						list_shapes_in_cad[0, zeilenzaehler].Style.BackColor = Color.FromArgb(255, 230, 230);
						shapes_not_checked.Rows.Add(shape,artikel[shape].ToString());
						shapes_not_checked[0, zeilenzaehler_notchecked].Style.BackColor = Color.FromArgb(255, 230, 230);
						shapes_not_checked[1, zeilenzaehler_notchecked].Style.BackColor = Color.FromArgb(255, 230, 230);
						zeilenzaehler_notchecked++;
                		}
                	zeilenzaehler++;	
                }
            }


Könnt ihr mir hier weiter helfen?

Wäre super

Danke

Gruß
Andreas