Laden...

Klassen für Firma wie Kunde, Mitarbeiter, Adresse erstellen

Erstellt von abdel2604 vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 1.491 Views
Thema geschlossen
A
abdel2604 Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2016
vor 8 Jahren
Klassen für Firma wie Kunde, Mitarbeiter, Adresse erstellen

Hallo,

ich bin hier das erste mal und probiere mich mal hier aus. Ich soll von der Schule aus eine Aufgabe bearbeiten, lautet:

Szenario: Firma
Typen: Mitarbeiter, Kunden, Adresse

Da mein Lehrer uns nichts erklärt, weiß ich jetzt nicht ganz wie ich vorgehen soll. Ein Beipiel für diese Aufagbe würde mich sehr freuen. Danke schon im Vorraus.

Abdel

C
2.121 Beiträge seit 2010
vor 8 Jahren

Ich nehme an du sollst Klassen erstellen die Informationen über einen Mitarbeiter, einen Kunden und eine Adresse halten.
Da musst du dir ausdenken was alles Sinn macht.

So wie du das (nicht) beschreibst ist es aber ziemlich dürftig für eine Aufgabenstellung und ich kann nur raten was du tun sollst. Vielleicht sollst du ja auch ein Eingabeformular für diese Datensätze erstellen?

A
abdel2604 Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2016
vor 8 Jahren

Ja genau ich soll eine Klasse schreiben die Mitarbeiter und kunden enthält und die jeweils eine Adresse haben Könntest du mir vielleicht ein Beispielcode schicken?

Abdel

T
314 Beiträge seit 2013
vor 8 Jahren

Aber dann ist die Aufgabe doch klar definiert. Wenn Du dabei ein konkretes Problem hast und dieses nicht lautet "ich weiß nicht wie es geht...", dann kann dir auch weitergeholfen werden.

Ansonsten findest Du alles entweder in der MSDN z.B. https://msdn.microsoft.com/de-de/library/x9afc042.aspx oder in einem Buch deiner Wahl z.B. http://openbook.rheinwerk-verlag.de/visual_csharp_2012/

A
abdel2604 Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2016
vor 8 Jahren

ne ich weiß leider nicht wie es geht

Abdel

2.207 Beiträge seit 2011
vor 8 Jahren

Hallo abdel2604,

dein Thead hat nichts in "Wünsche und Kritik" verloren, daher hab ichs mal verschoben.

... und dieses nicht lautet "ich weiß nicht wie es geht...", dann kann dir auch weitergeholfen werden.

ne ich weiß leider nicht wie es geht

Das hat was von Slapstick-Humor

Weiter hat dein Problem glaube ich sekundär was mit C# zu tun. Primär gehts um OOP und das ist schon noch ein Schritt vor den Grundlagen von C#, was der erste Grund ist, warum hier zu ist.

Der zweite Grund ist, dass wir hier Eigeninitiative erwarten. Auch von Anfängern. Wir haben alle mal angefangen und standen mal da, wo du jetzt stehst. Aber deswegen kann man sich trotzdem die Grundlagen aneignen und nicht die Arbeit hier das Forum machen lassen.

[Hinweis] Wie poste ich richtig? Punkt 4

[Hinweis] Bitte schau in die SDK-/MSDN-Doku
[FAQ] Wie finde ich den Einstieg in C#?
(als Zusatz zu den von t0ms3n bereits genannten Links)

Wenn du im Forum jemanden für dich arbeiten lassen willst, nimm bitte die Jobbörse in Anspruch.

Bitte versteh mich nicht falsch: Ich will dich nicht abkanzeln - Ich will dich ermutigen weiter zu machen! Ich bin mir sicher, das bekommst du hin und du kannst die Aufgabe lösen. Wenn du das schaffst, sind auch die zukunftigen Fragen in dieser Richtung, die mit Sicherheit kommen werden, kein Problem mehr. 😃 Ansonsten kannst du ja zeigen, was du schon probiert hast und dann wird dir sicher geholfen.

Gruss

Coffeebean

Thema geschlossen