Hi,
eine meiner nächsten Aufgaben wird das Ablösen eines altes Etikettendesigners für die hauseigenen Etikettiergeräte meines Arbeitgebers sein. Der alte Designer basiert noch auf C++ und ist sehr aufwending zu warten außerdem kann in unserem Team kaum noch jemand C++.
Der Untersatz des Designers wird die hausinterne Rendering-Engine der Auszeichner sein. Dieser Engine füttere ich einfach ein Etikettenlayout auf dem irgendwelche Bild- oder Textfelder sind und ich bekomme als Ergebnis ein Bild welches dem späteren Etikett entspricht.
Meine Aufgabe wird es also nun sein über dieses 'Etikettenbild' welches ich von der Renderingengine bekomme einen designer darüber zu legen welches dem Benutzer erlaubt die unterschiedlichen Felder auf dem Etikett zu verschieben, editieren, kopieren, anlegen, löschen, ...etc.
Nun bin ich mir nicht sicher wie ich die Aufgabe am besten angehen soll und wollte mir erst mal irgendwelche ähnliche Lösungen oder Tutorials im Netz ansehen musste nun allerdings feststellen das ich entweder die falschen Begriffe beim Suchen verwende oder aber es sowas nicht all zu oft gibt.
Kann mir jemand von euch passende Artikel, Bibliotheken oder einfach nur Tipps dazu geben?
VG
Ralf
|
|