Laden...

[gelöst] Windows Service Installer getrennt von der Service EXE

Erstellt von steffen_dec vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 909 Views
S
steffen_dec Themenstarter:in
322 Beiträge seit 2007
vor 8 Jahren
[gelöst] Windows Service Installer getrennt von der Service EXE

Hallo,

ich habe einen Windows-Dienst entwickelt. Dieser hat auch einen ProjectInstaller (mit ServiceInstaller und ServiceProcessInstaller).

Für die Installation habe ich ein Setup Projekt angelegt und als CustomAction die Assembly ausgewählt (als InstallerClass). So hat alles soweit funktioniert.

Ist es möglich den ProjectInstaller in eine extra dll auszulagern?
Nach dem ersten Test, installiert er einen Dienst und verweist auf diese DLL anstatt auf die EXE Datei.

Hat jemand eine Idee wie es gehen könnte?

Danke, Gruß
Steffen

S
steffen_dec Themenstarter:in
322 Beiträge seit 2007
vor 8 Jahren

Hallo,

ich habe es mittlerweile gelöst.
Ich habe einfach das ganze ugedreht. Die Logik ist in eine eigene DLL-Assembly gewandert und wird von der Exe aufgerufen.
So funktioniert auch der Installer ohne Probleme.

Gruß
steffen