Laden...

Microsoft Application Blocks - Fluch oder Segen?

Erstellt von sheitman vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.847 Views
S
sheitman Themenstarter:in
1.047 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
Microsoft Application Blocks - Fluch oder Segen?

Hallo 🙂

Ich würde gerne mal wissen was ihr von den Microsoft Application Blocks haltet.
Welche Erfahrungen ihr gemacht habt und ob ihr im nachhinein eher zu alternativen greifen würdet.

Wer mit dem Begriff nichts anfangen kann, hier ist eine Übersicht der Blöcke.
Es geht dabei um Frameworks für bestimmte Aufgaben, die von Microsoft programmiert sind und kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.

4.207 Beiträge seit 2003
vor 18 Jahren

Hallo,

als Anregung halt ich die AppBlocks durchaus für sinnvoll, aber sie als das Maß aller Dinge anzusehen halte ich für übertrieben.

Zu oft muss man an ihnen noch optimieren oder feilen, so dass - wenn man eine Vorstellung hat, was man eigentlich machen will / muss - man es gleich selbst machen kann.

Just my 2 cents,

der Eisbär

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

_
416 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo,

ganz klar: Segen!

Großer Vorteil: Sie leigen als Sourcecode vor. D.h. man kann sich rauspflücken was man braucht. (Hab bisher aber nur den Downloader nachgenutzt).

Würden sie nur als kompilierte Komponenten vorliegen würden, würde ich sie für kaum nutzbar halten, da recht viel overhead dahintersteckt. Aber auch das ist sicher ansichtssache.

cu, tb

S
sheitman Themenstarter:in
1.047 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

ok...

dann nehm ich aus euren beiträgen mal mit, das sie zwar für die meisten probleme etwas zu sher "kanonen auf spatzen" sind, aber man aus den quellen sehr gut herangehensweisen an bestimmte probleme entnehmen kann =)