Laden...

Windows 10 - Hausautomation's - Interface

Erstellt von schorge vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 1.533 Views
S
schorge Themenstarter:in
129 Beiträge seit 2014
vor 8 Jahren
Windows 10 - Hausautomation's - Interface

Ich habe eine Hausautomation geplant/am Testen mit KNX.

Die normlen Hersteller-Terminals bzw. Interface's für KNX sind sehr teuer und als günstige Lösung soll ein Raspberry Pi als Homeserver, ein günstiges (<150€) Tablet mit Win10, IntelAtom und HD-IPS-Panel "in" die Wand kommen.

Als Software setzte ich FHEM mit SmartVisu was auf einem Webserver (rasp) läuft.

Jetzt möchte ich gerne den Tablet so haben, das wenn ich den anschalte (aus dem Standby u. Neustart) das der Firefox/Chrome etc. gleich im Vollbildmodus die Adresse von SmartVisu startet und keine andere Funktion erreichbar ist (nur als Admin) In Hotels etc. gibt's das ja öfters das man nur den Inet-Explorer bedienen kann. Bei Tante Gockel finde ich auch nix...

Welche Lösung gibt es da? Ich könnte mir auch ein Lösungsvorschlag mit LINUX Distu. vorstellen, wegen dem Energieverbrauch/Auslastung...

16.842 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Sowas nennt sich Kiosk-Modus, den es aber seit Windows 10 nicht mehr in der Form gibt.
Dafür gibt es den Assigned Access, der sich über Powershell einrichten lässt. Funktioniert aber nur noch mit entsprechenden Apps und nicht mehr mit Desktop Applikationen wie Firefox.

Du müsstest also zB. eine Windows Universal Platform App schreiben, darin einen Browser umsetzen und kannst das dann als Assigned Access laufen lassen.

185 Beiträge seit 2005
vor 8 Jahren

Ich verwende
Lockdown.exe
für solche Anforderungen.

1.696 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

S
schorge Themenstarter:in
129 Beiträge seit 2014
vor 8 Jahren

Vielen Dank, werde FrontFace und die Anleitung mal probieren.

Wenn mir das nicht gefällt, muss ich mir da was eigenes wie Abt beschrieben hat
erstellen.