Laden...

PDF - Komplett neu erzeugen

Erstellt von _Cashisclay vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 2.973 Views
_
_Cashisclay Themenstarter:in
277 Beiträge seit 2014
vor 8 Jahren
PDF - Komplett neu erzeugen

Guten Morgen Liebe Community,

ich brauch mal wieder euren Rat.

Ich muss eine bestehende PDF neu erzeugen. Die alte wurde irgendwie so erzeugt das wir sie nicht via Fax verschicken können, dann kommen beim Empfänger nur leere PDF's an mit Kopf und Fußzeile aber der Inhalt ist nicht mehr vorhanden.

Nun hab ich einfach versucht die bestehende neu zu erstellen mit Hilfe der ITextSharp.dll
leider ohne Nennenswertes Ergebnis.

Hat jemand eine Idee wie ich aus der alten PDF eine neue erzeugen kann, so das diese wieder versendbar ist?

Grüße

T
708 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Hi,

mit den Informationen wohlmöglich nicht.
Was ist denn ein "nicht nennenswertes Ergebnis"? Das selbe, wie bei dem original PDF?
Was hast Du denn versucht mit iTextSharp zu modifizieren?

Generell glaube ich, dass man herausfinden müsste weshalb sich das original PDF nicht versenden lässt und dann gezielt darauf reagieren.

Gruß
trib

_
_Cashisclay Themenstarter:in
277 Beiträge seit 2014
vor 8 Jahren

Hoi,

stell dir vor du hast eine PDF mit einer Kopfzeile einem Body Bereich mit Informationen und der Fußzeile, beim Versand via Fax geht aufgrund der alten generierung dieser PDF der gesamte Body Bereich verloren.

Das muss irgendwas mit der Kodierung zu tun haben. Fakt ist ich brauche sämtliche Seiten aus der PDF neu.

Ich hab lediglich ein Bild hinzugefügt und die PDF neu abgespeichert, das hat nicht funktioniert.

Gruß

5.658 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

Hi _Cashisclay,

ich verstehe nicht, was die PDF-Erstellung mit dem Faxen zu tun haben soll. Wieso sollten bestimmte PDFs nicht gefaxt werden können? Wie macht sich das bemerkbar und vor allem: Wie faxt ihr die Dateien und wie empfangt ihr sie wieder?

Christian

Weeks of programming can save you hours of planning

_
_Cashisclay Themenstarter:in
277 Beiträge seit 2014
vor 8 Jahren

Hey Leute,

erstmal danke für eure Antworten. Ich bin dankbar dafür das ihr mir bei meinem Problem helfen wollt, nur versteh ich nicht warum das ganze egal bei welchem Thema erstmal hinterfragt wird.

Es ist ja nun mal ein Fakt was ich beschrieben habe, so ist die Situation.

Das Problem ist das die PDF's (die alten) über eine alte Version von einem Programm erzeugt wurden, aus irgendeinem Grund mag dass das Fax-Gerät nicht und wie bereits beschrieben geht der Mittelteil komplett verloren. Warum? Irrelevant da die PDF's nicht mehr so erzeugt werden, die alten sind trotzdem so erzeugt worden.

Bemerkbar hat sich das so gemacht in dem halb leere PDF's beim Kunden gelandet sind.

Ich habe das ganze nun so gelöst :

Die alte PDF genommen - den Inhalt als PNG übernommen - die Bilder als neue PDF wieder zusammen gebastelt

Danke für eure Denkanstöße

Grüße

5.658 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

nur versteh ich nicht warum das ganze egal bei welchem Thema erstmal hinterfragt wird.

Dahinter steckt kein böser Wille. Um zu helfen, brauchen wir eben die Infos über das Problem.

Aber gut, daß du es auf so einfache Art und Weise lösen konntest.

Christian

Weeks of programming can save you hours of planning

_
_Cashisclay Themenstarter:in
277 Beiträge seit 2014
vor 8 Jahren

Das glaub ich dir, es war auch nicht böse von mir gemeint, nur hab ich das ja schon ganz oben bereits geschrieben und als nächstes kommen dann diese Fragen 😛

Ich bin trotzdem sehr dankbar 😃

16.835 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Naja.. wir fragen das nicht umsonst, sondern aus Erfahrung.
Die meisten Ansätze, die hier zu Problemen führen, kann man lösen, indem man das Problem an der Wurzel packt und die Art und Weise an sich einfach schon über einen vebesserten, oft einfacheren und sichereren Weg geht.
Daher ist es üblich erst mal nach dem Grundlegenden zu fragen, um dann einen optimalen Weg zu empfehlen - ganz einfach.
Aktuelles Beispiel, das mir dazu einfällt ist WPF - Bild wird nicht unsichtbar trotz Visibility.Hidden

709 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Ein ähnliches PDF-Problem hatte ich vor kurzem als ich einen Mobilfunkvertrag abschließen wollte. Am Mac wurde mir das PDF zwar korrekt angezeigt, aber nicht korrekt ausgedruckt. Unter Windows ging es dann (selber Drucker). Woran das letztendlich lag, weiß ich nicht, habe den Bug jedoch gemeldet.