Laden...

[erledigt] WinForms: Dialog findet manchmal die richtige Sprache nicht

Erstellt von lukasS vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 989 Views
lukasS Themenstarter:in
65 Beiträge seit 2009
vor 8 Jahren
[erledigt] WinForms: Dialog findet manchmal die richtige Sprache nicht

Hallo,

ich habe eine Library, die einen Dialog enthält. Dieser Dialog ist mehrsprachig (Resource-Dateien sind vorhanden, sonst würde es in einigen Fällen ja nciht funktioniere).
Problem ist jetzt, starte ich diesen Dialog aus einem bestimmten Programm heraus, ist dieser immer englisch (default-Sprache). Starte ich den aus einem anderen, findet der die richtige Sprache. Egal wie oft ich das versuche, immer das selbe Ergebnis.

Beide Programme können englisch oder deutsch sein, das hat keinen Einfluss auf die Ergebnisse. Allerdings warum ist der Dialog bei dem einen Progamm IMMER englisch, egal was ich mache.

Welchen Einfluss hat den der Parent-Dialog auf die Sprache des aufzurufenden Dialoges? Hat das überhaupt irgendwas damit zu tun?
Ich weiß nicht mehr wo nach ich im Internet suchen soll, vielleicht weiß jemand hier weiter.

Danke schon mal!

Lukas

J
251 Beiträge seit 2012
vor 8 Jahren

Ich weiß nicht mehr wo nach ich im Internet suchen soll, vielleicht weiß jemand hier weiter.

Wir wissen nicht, was du so genau alles versucht hast 😃

Wird vllt. in den Programmen an der Culture rum getüfftelt?

[Tutorial] Vertrackte Fehler durch Vergleich von echtem Projekt mit minimalem Testprojekt finden

lukasS Themenstarter:in
65 Beiträge seit 2009
vor 8 Jahren

Wird vllt. in den Programmen an der Culture rum getüfftelt?

Diese Frage brachte mich auf die Idee, dass ggf. die resources.dll-Dateien nicht mit kopiert werden und daran liegt es tatsächlich. Danke! Manchmal fehlt wirklich nur ein Stichwort um eine Lösung zu finden.

Gruß

Lukas