Laden...

Merkwürdige Zugriffe ?from=http://...

Erstellt von mygil vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 988 Views
M
mygil Themenstarter:in
124 Beiträge seit 2009
vor 8 Jahren
Merkwürdige Zugriffe ?from=http://...

Hallo!

Ich habe eine ASP.NET MVC Webanwendung erstellt die praktisch niemand kennen sollte. Auf der Webseite habe ich jetzt (Dank Google Analytics) aber festgestellt, dass ich einige merkwürdige Zugriffe darauf habe:

https://www.meineseite.at/?from=http://adf.ly/1SDmxr
https://www.meineseite.at/?from=http://site9573865.snip.to/
https://www.meineseite.at/?from=http://site46342820.snip.to/

Das schaut für mich wie ein Missbrauch aus.
Auf andere Webseiten habe ich diese Zugriffe nicht.

Kanne jemand mit diesem /?from=http... etwas anfangen?

lg myGil

16.835 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Du solltest Doch die IP der Requests herausfinden können.... dann wirst Du auch relativ schnell auf die Quelle kommen.
So kann das alles mögliche sein.

M
mygil Themenstarter:in
124 Beiträge seit 2009
vor 8 Jahren

Über Google Analytics erfahre ich alles mögliche.

Diese komischen Zugriffe stammen alle aus Russland und die haben mit dieser Seite nichts zu tun.

Zudem dauert ein Seitenbesuch Ø 0 Sekunden. (Macintosh/Chrome User mit Internetanbieter: (not set) ...).

Deutet für mich alles auf einen Missbrauch hin. Bin mir nur nicht sicher ob ich das einfach ignorieren kann oder weiter beobachten muss.

lg myGil

16.835 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Naja, mehr als Dir zu sagen, dass Du das beobachten musst, kann man nicht.
Aber Du kannst Dir eben Schutzmaßnahmen wie zB CloudFlare anschauen.

Sobald Deine Anwendung im Internet verfügbar ist - egal ob das jemand wissen soll oder nicht - wird sie früher oder später gefunden; vor allem wenn Du auf Dienste wie Google Analytic setzt.
Das muss Dir halt bewusst sein..

Security through obscurity geht im Internet meist nach hinten los.

3.170 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

Hallo,

ich kann Abt nur beipflichten:
Wenn Deine Anwendung im öffentlichen Internet steht, muss/sollte sie prinzipiell mit allen möglichen Anfragen klar kommen, egal ob Du diese erwartest oder nicht.
"Geheim" bleibt eine Seite nicht lange, dazu schwirren zu viele Crawler/Bots durchs Netz. Ggf. wird die Seite schon über Deinen Provider gefunden.

Gruß, MarsStein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca