Laden...

Volumetype in Microsoft.BitLocker.Structures.VolumeType herausfinden

Erstellt von genuin vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 1.450 Views
G
genuin Themenstarter:in
41 Beiträge seit 2014
vor 8 Jahren
Volumetype in Microsoft.BitLocker.Structures.VolumeType herausfinden

Momentan schreibe ich ein Programm, das Funktionen für eine eigene Bitlocker-Gui über die Powershell bereitstellt. Also das Ausführen der cmdlets über die Powershell in einer eigenen Gui.

Ich habe eine Klasse Drive u.a. mit MountPoint, Lockstatus, ProtectionStatus und VolumeType. Des weiteren habe ich für VolumeType ein enum:


public enum VolumeType : int
            {
                OperatingSystem = 0,
                Data = 1,
                Other = 2
            }

Im DebugModus, wenn ich

var test = result.Members["VolumeType"].Value;

debugge, dann ist test von Microsoft.BitLocker.Structures.VolumeType. Durch Ausprobieren habe ich herausgefunden, dass 0 = OperatingSystem ist und 1 = Data. Das ist auch alles so okay. Mein Problem aber ist, ich möchte herausfinden, was es außer OperatingSystem und Data noch gibt.

Habe schon knapp eine Stunde gegoogelt, auch mit dem Schlagwort Win32_EncryptableVolume.

Hat jemand noch eine Idee, wie man nachsehen kann, was der VolumeTpye alles beinhaltet?

Hier das Codesnippet:


using System.Management.Automation;

PowerShell ps = PowerShell.Create();           
ps.AddCommand("Get-BitlockerVolume");

foreach (PSObject result in ps.Invoke())
{
        var test = result.Members["VolumeType"].Value;
}


Überleg ich mir noch

3.170 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

Hallo,

steht im ersten Ergebnis bei Bing wenn Du nach dem benutzten Befehl "Get-BitlockerVolume" suchst:
Get-BitlockerVolume

-- VolumeType. Data or Operating System.

Gruß, MarsSTein

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

G
genuin Themenstarter:in
41 Beiträge seit 2014
vor 8 Jahren

Vielen Dank! Scheinen wirklich nur die beiden zu sein (data und operating system).

Überleg ich mir noch