Laden...

Formular zum Abspeichern in eine Datei

Erstellt von m_inecraft vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 813 Views
M
m_inecraft Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren
Formular zum Abspeichern in eine Datei

Guten Abend

Zunächst erstmal, sollte dieses Thema im falschen Forum sein Bitte ich dies zu entschuldigen und das Thema ggf. zu moven.

Nun zum Thema:
Da ich neu in C# bin habe ich die Frage ob es möglich ist ein Programm zu schreiben, was aus einem Formular und einer Anzeigefunktion besteht. Ich meine das so: Das Formular besteht aus 2 Feldern 1 Feld was die Ziffer anzeigt und das 2. Wo mann eine Beschreibung reinschreiben kann. Das Formular soll dann per Save-Button eine Datei mit der Ziffer als Titel speichern um somit von einem Script die derzeitigen Ziffern auszulesen und in Chronologischer reihnfolge aufsteigend Speichern kann. Die Anzeigefunktion soll eigentlich nur wie eine suchfunktion sein, dh. Es gibt ein Feld wo man die Ziffer einträgt und dann der Beschreibungstext angezeigt wird.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Mfg m_inecraft 😃

C
2.121 Beiträge seit 2010
vor 8 Jahren

Möglich ist das sicher, aber um mehr sagen zu können müsste man deine Frage verstehen. Bei der Formulierung ist das leider nicht drin 😃

M
m_inecraft Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren

Das tut mir Leid wenn ich die Frage etwas blöd formuliert habe.
Ich wollte mit der Frage fragen ob mir jmd bei der Programmierung helfen kann. Weil da ich noch relativ neu bin in C# kann ich zum Beispiel die Funktion zur Auslesung des Ordners um die Ziffern zu bestimmen gar nicht.

J
251 Beiträge seit 2012
vor 8 Jahren

Theo. hast du bei Probleme mit der Umsetzung ein ganzes Forum als Unterstützung 😉
Es gibt gewiss ein paar Voraussetzungen ([Hinweis] Wie poste ich richtig?).

Als Einsteiger hilft: [FAQ] Wie finde ich den Einstieg in C#?
Ein wichtiges Tool sollte man direkt kennen: [Artikel] Debugger: Wie verwende ich den von Visual Studio?

Funktion zur Auslesung des Ordners

Da bewegst du dich hauptsächlich im System.IO Namespace , vllt ist es für dich zu früh, aber vllt. hilft es dir auch: In QuickIO.NET - Performante Dateioperationen