Laden...

Sicherheitseinstellungen Internet Explorer

Erstellt von mosspower vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 960 Views
mosspower Themenstarter:in
456 Beiträge seit 2007
vor 8 Jahren
Sicherheitseinstellungen Internet Explorer

Hallo,

ich habe den sehr komischen Effekt, dass mit dem Internet-Explorer 11 auf meiner lokalen Umgebung alles funktioniert und auf Serverumgebungen (2008 und 2012) nur teilweise.
Mit Firefox und Chrome funktioniert es überall:

<html>
  <head>

  <script src="jquery-2.1.4.min.js"></script>

  <script>

    function addToTest() {
      var testElement = $("<div onclick=\"alert('Hey, Dude!')\">Klick Me!</div>");
      $("#toAdd").append(testElement);
    }

  </script>

  </head>

  <body>
    <div id="toAdd"><input type="button" value="Start!" onclick="addToTest()" /></div>
  </body>
</html>

Auf den Serverumgebungen wird zwar das JavaScript ausgeführt und die Div mit dem Text "Klick Me!" gerendert, aber das Ereignis wird nicht gefeuert.

Warum geht das jetzt nur auf den Serverumgebungen nicht? Ich habe schon alle Einstellungen durchprobiert.

Danke mal vorab für etwaige Hilfe.

P.S. Mir ist klar, dass ich das über einen Eventhandler hinbekommen könnte, aber das ist viel zu aufwändig, weil ich sehr viele Fremdbibliotheken verwende, wo genau solche Sachen eben nicht laufen, bzw. angezeigt werden.

Strange ist eben, dass es bei mir lokal auf allen Browsern geht und auf dem Server nur nicht mit dem Internet Explorer.

16.842 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Wenn Du Dich auf dem Server befindest und ohne User ohne Admin hast, dann sollte das eigentlich gehen.
Die Sicherheitseinstellungen bei Servern bei Adminusern sind sehr sehr hoch und erlauben in der Standardeinstellung kein Javascript.

Mit Adminrechten bedient man auf Servern aber auch kein Browser... das sollte selbstverständlich sein.

mosspower Themenstarter:in
456 Beiträge seit 2007
vor 8 Jahren

Hallo,

erst mal vielen Dank. Ich habe die letzten Jahre den IE "sträflichst vernachlässigt" 😉 ... das wäre eine Lösung meines Problemes - kann man irgendwo sehen, wie die Einstellungen sind, oder anders gefragt, wo kann man da was einstellen, bzw. sich einlesen?

Ich danke dir für den Hinweis, denn das hat mich wieder mal ein paar Stunden gekostet, weil es ja beim FF und Chrome funktioniert hat. 👍 😁