Laden...

An StripMenu XML-Datei hochladen

Erstellt von gokho87 vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 808 Views
G
gokho87 Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren
An StripMenu XML-Datei hochladen

Hi,
bin ein neuer C# programmierer;
meine Frage wäre, wie es möglich ist an der StripMenu eine XML-Datei hochzuladen, um später sie zu parsen?
Vielen Dank im Vorrraus
Gokho

1.040 Beiträge seit 2007
vor 8 Jahren

Hallo gokho87,

kannst du nochmal genau beschreiben, was du machen möchtest?
Woran hakt es, wo kommst du nicht weiter?

G
gokho87 Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren

ich möchte an der StripMenu ein Menüpunkt "Laden" erstellen und durch klicken dadrauf soll eine openFileDialog öffnen, um eine xml-datei zu laden können.

1.040 Beiträge seit 2007
vor 8 Jahren

Und wo genau kommst du da nicht weiter?
Bitte etwas Eigeninitiative. 🙂

189 Beiträge seit 2014
vor 8 Jahren

Hallo gokho87,

um dir helfen zu können, musst du etwas präziser dein Problem beschreiben.

ich möchte an der StripMenu ein Menüpunkt "Laden" erstellen und durch klicken dadrauf soll eine openFileDialog öffnen, um eine xml-datei zu laden können.

Du hast ja schon die Hauptpunkte deiner Aufgabe analysiert.
Jetzt brauchst du uns nur noch zu sagen, bis wohin du gekommen bist bzw. wo du nicht weiterkommst.
Zusätzlich solltest du uns auch sagen, was dein konkretes Problem an der Stelle ist.
Eventuell ein bisschen relevanter Code dazu.

Und vorsorglich: Was du sicher hier nicht bekommen wirst, ist ein Stück Code! (siehe [Hinweis] Wie poste ich richtig? 4. und 4.2)

VG Ezio