Laden...

WinForms - Mehrere Panel in einem Panel

Erstellt von bennemann8 vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 735 Views
B
bennemann8 Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren
WinForms - Mehrere Panel in einem Panel

Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich würde gerne das TabPanel so in der Art haben, wie auf dem beigefügten Screenshot.
Dabei geht es mir vor Allem um die Frage, wie ich mehrere Panel in ein Panel bekomme.

Wie ihr sehen könnt, sollen in dem Tab "Spielrunde 1" alle Tische angezeigt werden. Ein Tisch entspricht auf meinem Bild also einem Kasten (rot umrahmt).

Das Ganze sollte nachher Scrollable sein, da nicht alle Tische auf so wenig Platz angezeigt werden können.

Ich hatte mir überlegt das Layout des Containers, der die einzelnen Panel der Tische (Tisch 1, Tisch 2, usw..) beinhaltet, auf ein FlowLayout zu setzen, damit sich die Anzahl der Tische pro Reihe dynamisch der GUI-Größe anpasst.

Wie bekomme ich allerdings nun meine ganzen Panel in einen einzigen Container. Das klappt bei Java irgendwie deutlich besser als in C# 😄

Schon einmal Danke für eure Hilfe.

Gruß
bennemann8

H
523 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Ich würde es so machen:

  • TabControl für die Spielrunden. Für jede Runde und die Auswertung eine TabPage
  • Für die Tische würde ich ein UserControl designen, welches Du dann pro Tisch wieder verwenden kannst
  • Auf den TabPages ein FlowLayoutPanel (mit Dock = Fill), welchem Du Deine Tische hinzufügen kannst.
B
bennemann8 Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren

Danke, das werde ich direkt mal testen 😉