Laden...

Visual Studio Work Items - Sekundäre Unteritems

Letzter Beitrag vor 8 Jahren 3 Posts 1.799 Views
Visual Studio Work Items - Sekundäre Unteritems

Hallo,

ich habe ein neues Projekt, welches ich gerne versuchshalber mal richtig über ein Taskboard Managen möchte. Eigentlich brauche ich das für mich selbst nicht, da ich bei eigenen Projekten immer gute Übersicht habe, aber könnte ja auch Vorteile haben, daher mal der Versuch. Ich habe mir dafür über Azure ein Teamprojekt erstellt und die ersten Workitems erstellt. Nur finde ich eine Funktion nicht, vielleicht weil sie nicht existiert. Ist es richtig, das man nur "Titelitems" und dazu gehörige Unteritems in erster Generation erstellen kann. Ich hätte gerne Unteritems zu Unteritems.

Z.B. folgendes Konstrukt. Wenn ich zu "Login erstellen" den Task "Automatisch einloggen" erzeuge, kann ich aber darunter kein Unteritem "Per Facebook" erstellen, da "Automatisch einloggen" selbst schon ein Unteritem von "Login erstellen" ist.

Login erstellen

  • Manuell
    -- Halbautomatische Möglichkeiten erforschen
  • Automatisch
    -- per Facebook
    -- per Google
    -- per WasAuchImmer

Übersehe ich was oder muss ich irgendwo noch etwas einstellen?

Lg Marco

Gruß dat Tala

Hallo,

zuerst ein Frage vorweg: Azure verwendet den Team Foundation Server (TFS)?

Kannst du dann nicht nachträglich einfach die neue Task zur (Unter-)Untertask machen (s. Manage dependencies, link work items to support traceability (Child-Parent)?
Noch zwei andere Links:
How to create Subtask in TFS 2012?
Creating Sub-tasks

Hallo,

nein, wie ich jetzt fest gestellt habe, stellt Azure ein TFS Projekt im Visual Studio Online. Diese sind dann aber auch (irgendwie) mit Azure verknüpft und können von dort erreicht werden.

Deine Links schaue ich mir mal bei Gelegenheit an.

Gruß dat Tala