Laden...

WinForms - In Textbox Sonderzeichen (bspw. grüner Haken, Rufzeichen) darstellen

Erstellt von Martin877 vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 2.089 Views
Hinweis von Coffeebean vor 8 Jahren

Abgeteilt von Zeichen zu Ordner dazuzeichnen

M
Martin877 Themenstarter:in
15 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren

Hy, hoffe bin hier richtig.

Habe die Suchfunktion genutzt und das war das einzige Thema was einigermaßen passt. Wenn nicht gern löschen.

Meine Frage: Gibt es die Möglichkeit in einer Textbox Sonderzeichen wie einen Grünen Hacken oder das Rufzeichen auszugeben?

grüße 👍

49.485 Beiträge seit 2005
vor 8 Jahren

Hallo Martin877,

aus meiner Sicht, ist das eine ganz andere Frage, ob man ein Zeichen/Symbol im Windows Explorer (in einem anderen Prozess) oder in einer TextBox (im eigenen Programm) darstellen will. Es wäre besser gewesen, wenn du die Frage in einem neuen Thread gestellt hättest.

In einer Textbox solltest du - wenn du einen Font eingestellt hast, der die gewünschten Zeichen enthält - beliebige Unicode-Zeichen darstellen können. Allerdings erstmal nur in der Farbe, in der der restliche Text dargestellt wird.

In einer RichTextBox kannst du aber bestimmte Textteile auch formatiert darstellen, z.B. in Fettschrift und wenn ich mich richtig erinnere auch farbig. Das wird wohl der einfachste Weg sein.

Zur Formatierung von Text in Rich-TextBoxen findest du allen nötige Informationen im Netz.

herbivore

M
Martin877 Themenstarter:in
15 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren

Besten Dank 👍