Laden...

Wpf - WebBrowserControl - Umlaute anzeigen

Erstellt von _Cashisclay vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 1.360 Views
_
_Cashisclay Themenstarter:in
277 Beiträge seit 2014
vor 8 Jahren
Wpf - WebBrowserControl - Umlaute anzeigen

Hallo liebe Community,

weiß jemand wie man im Control WebBrowser Umlaute richtig darstellt?

Grüße

16.828 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Ein Webserver teilt dem Browser normalerweise mit, welche Charset er nutzen soll; zB UTF-8.
Schau nach, ob das korrekt übernommen wird.

_
_Cashisclay Themenstarter:in
277 Beiträge seit 2014
vor 8 Jahren

Ich erstelle den HTML Code selber programmtechnisch und möchte das Control eigentlich nur als Vorschau nutzen und dachte dort gibt es eventuell eine Einstellung die das ganze ermöglicht.

Edit : Ich schick das ganze danach an eine Schnittstelle die diese Information anscheind auch nicht braucht, weil sie das ganze selber verarbeitet, deswegen würde ich gerne nur für diese Vorschau das ganze ermöglichen.

16.828 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Naja, dann musste eben dem Control UTF-8 zuweisen...

_
_Cashisclay Themenstarter:in
277 Beiträge seit 2014
vor 8 Jahren

Hatte ich versucht, nur nicht hinbekommen, aber vllt versteh ich da auch was falsch, ich hab zwar jetzt eine Lösung, aber eventuell könntest du mir das ja trotzdem etwas näher erklären.

Lösung :

Dim _Stream AS Stream = New MemoryStream(System.Text.Encoding.Default.GetBytes(_Xml_Document.InnerXml))

WebBrowser.NavigateToStream(_Stream)