Laden...

WPF - Bild in Ellipse bei MouseOver Button ändern

Erstellt von Wehn vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 1.094 Views
W
Wehn Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2007
vor 8 Jahren
WPF - Bild in Ellipse bei MouseOver Button ändern

Hallo,

Ich bin im Bereich WPF ein ziemlicher Neuling. Jetzt wollte ich die Vorteile der "schöneren" GUI testen. Ich versuche mit Runden Button´s zu arbeiten. Hierzu habe ich das Template des Button kopiert und ein Grid und eine Ellipse hinzugefügt.

Funktioniert soweit.

Wenn ich die Ellipse mit der Fill Property und einem ImageBrush ein Bild hinzufüge klappt das auch.

Jetzt wollte ich kleine "runde Buttons" haben und einen großen "runden" in der Mitte.

Wenn ich mit der Mouse über einen kleine button fahre soll das Bild in der Mitte angezeigt werden.

Habe schon mit den Triggern rumprobiert. Stehe aber wahrscheinlich auf dem Schlauch. Könnte mir jemand vielleicht einen Tip geben?

Danke 😉

J
251 Beiträge seit 2012
vor 8 Jahren

z.B. sowas:
XAML-ControlTemplate für runde Buttons

Könnte mir jemand vielleicht einen Tip geben?

Zum einen sollte verständlicher werden, was du schon alles versucht hast und woran es scheitert.
Sonst könnte ich dir nochmal Trigger anbieten 😉
Nur du kennst deinen Code...

Und auch hier gilt wie so oft: Du bist nicht der Erste mit dieser Aufgabenstellung und evtl. Hilft eine nachgiebige Recherche 😃