Laden...

Bitmaps zusammensetzen, die aus einer Queue geladen werden...

Erstellt von ToKa vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 1.529 Views
T
ToKa Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren
Bitmaps zusammensetzen, die aus einer Queue geladen werden...

Hallo @All,

ich bin dabei ein kleines Programm zu schreiben um Kamera Bilder anzuzeigen. Hierzu nutze ich MS Visual Studio2010. Dazu schreibe ich meine Bilder in ein Queue, die hat eine bestimmt Größe(ca. 30 Bilder, je Bild(1024x128 Pixel)). Eine Funktion übergibt mir 10 Bilder aus der Queue an eine Funktion MergeBilder. Diese Funktion setz die Bilder dann zusammen und zeigt mir, dass Bild in einer Picturebox an. Das Zusammensetzen der Bilder mache ich mit:


using (Graphics graphics = Graphics.FromImage(outputImage))

Das Programm nimmt nimmt ca. 1 Stunde Bilder auf. Nach einer Zeit wird mein Arbeitsspeicher(3 GB)voll.

Meine Frage ist, wie kann man die Bilder schneller zusammen setzen, als mit Graphics?

C
2.121 Beiträge seit 2010
vor 8 Jahren

Ich würde sagen nicht die Schnelligkeit ist dein Problem sondern da bleibt ein Bild im Speicher hängen und wird nicht mehr aufgeräumt.
Ohne deinen Code zu sehen kann da keiner was sagen.

6.911 Beiträge seit 2009
vor 8 Jahren

Hallo ToKa,

wenn du einen Profiler zur Verfügung hast, lass das Programm analysieren und schau dir an wo das vermeintliche Speicherleck ist.

mfG Gü

Stellt fachliche Fragen bitte im Forum, damit von den Antworten alle profitieren. Daher beantworte ich solche Fragen nicht per PM.

"Alle sagten, das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht!"