Laden...

C++ ATL COM Komponente mit C# UnitTest testen

Erstellt von HiJack82 vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 782 Views
H
HiJack82 Themenstarter:in
19 Beiträge seit 2014
vor 8 Jahren
C++ ATL COM Komponente mit C# UnitTest testen

Hallo Kollegen,

in der MSDN habe ich folgenden Artikel gefunden:
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/dd260137(v=vs.100).aspx

Dort wird beschrieben, wie man einen UnitTest für eine DLL oder EXE Datei erstellt.

Ich habe jetzt eine unmanaged C++ ATL COM DLL die in Verbindung mit der .NET Interoptschicht immer wieder Schwierigkeiten macht. Jetzt würde ich gerne einen UnitTest gegen diese COM DLL erstellen. Dummerweise muss man beim Erstellen des UnitTests ein Assembly angeben (exe oder dll). Wenn ich versuche die COM DLL hier einzubinden bekomme ich einen Fehler angezeigt:

One or more of assemblies you selected could not be loaded. Please check those assemblies are valid and try again.

Hat jemand eine Idee, was ich machen muss?

W
872 Beiträge seit 2005
vor 8 Jahren

Wahrscheinlich geht es da um Managed DLLs/Exes.
Du kannst mit normalen .NET Unit-Tests nur die Interop-Schicht testen.

H
HiJack82 Themenstarter:in
19 Beiträge seit 2014
vor 8 Jahren

Im Prinzip geht es genau darum.
Ich möchte das was die Interopt Schicht aus den unmanaged COM properties, methods and events macht prüfen.

Z.B. eine Methode in der COM DLL "GetFile(string fileName)" über die Interopt schicht aufrufen und prüfen ob das was in meinem C++ ATL Client noch funktioniert hat auch hier geht.