Laden...

FTP Anzahl Dateien in Verzeichnis

Erstellt von unconnected vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 1.853 Views
unconnected Themenstarter:in
849 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren
FTP Anzahl Dateien in Verzeichnis

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit einem FTP Server die Anzahl der Dateien in einem Verzeichnis zu entlocken ohne ein List auszuführen?

Hintergrund ist, das ich in mehreren Verzeichnissen die Anzahl der Vorhandenen Dateien anzeigen muss. Diese Verzeichnisse haben leider recht viele Dateien. Nun drückt er ja bei einem LIST alle Dateinamen über die Leitung, was dann dem entsprechend dauert.

Kennt sich jemand mit dem FTP Protokoll aus, und kann mir da auf die Sprünge helfen?

Grüße

3.003 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

Nein, nach meiner Kenntnis nicht ohne List.

Linux:


ls [remote-directory] [local-file]    //output von ls zu einer lokalen Datei
!wc -l [local-file]                          //linecount der lokalen Datei

Windows: dito, aber da cmd kein "wc" kennt, lautet der Befehl entsprechend "find /c /v "" [file]

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

unconnected Themenstarter:in
849 Beiträge seit 2006
vor 8 Jahren

Danke, hab ich mir schon gedacht.