Laden...

C# lernen: Empfehlung von Dokumentationen

Erstellt von Fusle vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 1.451 Views
Thema geschlossen
F
Fusle Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren
C# lernen: Empfehlung von Dokumentationen

Hallo zusammen,

ich würde mich gerne näher mit c# befassen und da führt mich natürlich der erste Schritt in dieses Forum.

Nein ich erwarte keinen der mich dazu an die Hand nimmt oder mir alles in Mundgerechten happen zuwirft. 😃

Da ein neues Thema aber gerade an Anfang einen mit Informationen überschüttet, hoffe ich hier auf ein paar posts die mich in die richtige Richtung lenken.

Also mein Ziel ist es , irgendwann (ja ich weiss Jahre sind's) einmal in der Lage zu sein 2D bzw. Auch 3D Spiele programmieren zu können.
Natürlich alles im Rahmen meiner möglichkeiten. Alles im hobbybereich. 😃

Zunächst muss ich mich natürlich mit c# an sich befassen. Und suche hier gute Dokumentationen Bücher etc. Mit dem einem der einstieg ermöglicht wird.
Für mich ist wichtig das ich mich lediglich mit den Grundlagen befasse, sprich Syntax wichtigste befehle, variablen, schleifen etc. Pp und mich dann möglichst rasch an die ersten Projekte zu setzen. Ich benötige um solche Dinge zu lernen also immer den praktischen Nutzen.
So habe ich auch vba gelernt. Quasi aus der Not heraus da ich nur mit Excel nicht mehr auskamm und somit vba lernen musste.

Welche Bücher etc könnt ihr mir da empfehlen?

Vielen dank schon mal. Und grüße

Fusle

16.842 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Hi und Willkommen,

eigentlich gehört zum ersten Schritt auch das Durchlesen von [Hinweis] Wie poste ich richtig? (was Dir übrigens auch vor dem ersten Erstellen eines Threads sogar doppelt angezeigt wird).
Und da gibt es bereits die Antwort zu dieser Frage:

[FAQ] Wie finde ich den Einstieg in C#? - genauso die entsprechenden Links zu :rtfm: und 🛈 und 📗

Da wir das hoffentlich nicht doppelt machen müssen, mach ich hier auch zu.
Solltest Du aber eine konkrete Frage haben (die [Hinweis] Wie poste ich richtig? natürlich nicht verletzt) darfst Du gern wieder einen Thread erstellen.

Thema geschlossen