Laden...

Standalone Programm erstellen? [standalone = ausführbar ohne .NET Framework]

Letzter Beitrag vor 18 Jahren 8 Posts 10.306 Views
Information von herbivore vor 18 Jahren

Dies ist ein Thread, auf den aus der FAQ verwiesen wird. Bitte keine weitere Diskussion, sondern nur wichtige Ergänzungen und diese bitte knapp und präzise. Vielen Dank!

Standalone Programm erstellen? [standalone = ausführbar ohne .NET Framework]

Hi,
mein Programm ist so gut wie fertig. Nun wollte ich es meinem Kumpel auf seinem PC zeigen. Leider kann ich es dort nicht starten weil dieser das Net Framwork nicht installiert hat. Ist natürlich etwas blöde... gibt es trotzdem eine Möglichkeit sein C# Programm ohne Framwork installieren zu müssen zum laufen zu bringen???

Grüßle

Mike

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

Such in der Forumssuche nach "Bootstrapper".
Hat schon mehrere Threads dazu gegeben

Dexter
PS: Teichhof war schneller 😁

Programmierer sind Maschinen die Koffein in Quellcode umsetzen.

Hallo pastors,

mein Spiel ist so gut wie fertig. Nun wollte ich es meinem Kumpel auf seinem PC zeigen. Leider kann ich es dort nicht starten weil dieser DirectX nicht installiert hat. Ist natürlich etwas blöde... gibt es trotzdem eine Möglichkeit das Spiel ohne DirectX installieren zu müssen zum laufen zu bringen???

Beantwortet das deine Frage?

herbivore

@herbivore

auf meinem PC ist Windows XP nicht installiert (Win2000) kann ich jetzt trotzdem den MSN 7.5 verwenden ?.... geht wohl in die selbe Richtung

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

vor allem braucht der kumpel nicht das framework sondern die runtimes (:

Hallo .unreal,

es gibt das '.NET Framework Redistributable Package' (Runtime) und das '.NET Framework Software Development Kit' (SDK). Framework heißt es also in jedem Fall. Was man sagen kann ist, dass man nur die Runtime, aber nicht das SDK braucht, um .NET-Programm auszuführen.

herbivore

hups, heissen die Runtimes doch auch Framework 🙁

ich meine natürlich das .NET Framework Redistributable Package!
danke für die Korrektur!