Laden...

VS2012 bzw. 2013 Metrostyle erstellen

Erstellt von knattaindahaus vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 8 Jahren 2.601 Views
K
knattaindahaus Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren
VS2012 bzw. 2013 Metrostyle erstellen

Hallo Forum,

ich bin nicht der aller größte Godfather of UIProgramming, habe auch schon eine ganze Zeit erfolglos versucht MetroStyle zu implementieren. Googleergebnisse habe ich mir schon mehrere Stunden angeschaut. ^^ Wie kann ich es bei den Expressversionen von Visual Studio 2012 bzw. 2013 am besten anstellen das zu verwenden? Das wäre cool zu wissen. Danke

Hendrik

16.842 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Gibt in WPF keine fertigen Elemente in VS für ModernUI, wie es korrekterweise heisst.
Aber es gibt hunderte Bibliotheken, die ModernUI Controls zur Verfügung stellen. Über das MetroModernUI Framework stößt eigentlich jeder, der nach Metro UI oder Modern UI googelt 😉

K
knattaindahaus Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren

Ich bedanke mich recht herzlich für die Antwort und werde mich mal auf die Suche machen. 😁 👍

2.080 Beiträge seit 2012
vor 8 Jahren

Schau dir das mal an:

http://mahapps.com/

Das finde ich sehr gelungen (auch wenn mich das NumericUpDown-Control gerade tierisch auf regt 😄)

Zieh dir einfach den Source, builde die Demo-Anwendung und schau es dir an.
Du wirst begeistert sein 😉

NuGet Packages im Code auslesen
lock Alternative für async/await

Beim CleanCode zählen nicht die Regeln, sondern dass wir uns mit diesen Regeln befassen, selbst wenn wir sie nicht befolgen - hoffentlich nach reiflichen Überlegungen.

L
168 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Warum erstellst du nicht einfach eine Modern-UI-App/Windows-Store-App?

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 8 Jahren

Ich finde ModernUI for WPF deutlich schicker und einfacher.

K
knattaindahaus Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren

Ich muss sagen ich komm eigentlich vom Maschinenbau und hatte nur 1Semester c#. Den Rest meiner Programmierfähigkeiten (C,Matlab) hab ich mir selbst beigebracht und mit Hilfe von vid2brain ^^, deshalb hab ich mich da etwas schwerer getan. VS2010 hab ich Premium, habs da nach langen googeln nicht hinbekommen und bin jetzt bei Express 2013.

"Warum erstellst du nicht einfach eine Modern-UI-App/Windows-Store-App? "
Weil ich nicht den Durchblick habe. ^^

Danke@all. 🙂

K
knattaindahaus Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren

Ich hab jetzt mit http://mahapps.com/ hinbekommen 👍 👍

Meine Herren, den NuGet Packet Manager hatte ich noch nie vorher beachtet/gesehen. Die Sprache, die man in diesen eintippt ist Python, oder?

2.080 Beiträge seit 2012
vor 8 Jahren

Ich muss gestehen, ich habe keine Ahnung 😄
Aber mit etwas Googlen findest Du die Befehle auch gut heraus und bei den meisten wichtigeren Packages steht der nötige Befehl irgendwo dabei.

Ab ich meine VS2013 gibt es auch eine ganz gute grafische Oberfläche.
Oder Du nimmst VS2015, dazu gibts nun die Pro-Version in kostenlos, heißt Community-Edition. Der grafische Nuget-Manager ist zwar nicht unbedingt das schnellste, aber dafür sehr einfach zu nutzen ^^

NuGet Packages im Code auslesen
lock Alternative für async/await

Beim CleanCode zählen nicht die Regeln, sondern dass wir uns mit diesen Regeln befassen, selbst wenn wir sie nicht befolgen - hoffentlich nach reiflichen Überlegungen.

16.842 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Die Sprache, die man in diesen eintippt ist Python, oder?

NuGet hat keine Sprache; der hat Befehle.
Und die Powershell-Console versteht eben Powershell Commands.

K
knattaindahaus Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2015
vor 8 Jahren

Ja gut, das soll wohl so sein. 👍 Kerl, hätte ich gewusst, dass das so einfach ist hätte ich das auch mal eher hinbekommen können. Ich finde den Style aufjedenfall ziemlich cool. 😁

R
100 Beiträge seit 2009
vor 8 Jahren

Für kleinen Projekt kannst du die Community Edition von Syncfusion nutzen

https://www.syncfusion.com/products/communitylicense

Metro Style for WPF ist in Free Version auch inklusiv.