Laden...

Projekt: FileRenamer

Erstellt von mfe vor 8 Jahren Letzter Beitrag vor 7 Jahren 6.375 Views
M
mfe Themenstarter:in
177 Beiträge seit 2009
vor 8 Jahren
Projekt: FileRenamer

Hi,

mit dem FileRenamer könnt ihr mehrere Dateien auf einmal umbenennen.

Dabei habt ihr folgende einstellungsmöglichkeiten:
1.Erstellungsdatum zum Dateinamen hinzufügen 1.->Bei jpgs wird das Aufnahme Datum verwendet 1.Erstellungsdatum Formatieren 1.beliebigen Text vor Dateinamen hinzufügen 1.beliebigen Text nach dem Dateinamen hinzufügen 1.den Dateinamen ersetzen und die aktuelle iterationsnummer ausgeben 1.nur bestimmte Dateierweiterungen behandeln 1.Vorschau der Dateinamen erstellen

Folgende Features möchte ich bei Zeit implementieren:Drag&Drop um weitere Dateien zu den Selektierten Dateien hinzu zufügen
Eine selektierte Datei mit ENF aus der Liste entfernen

~~Ihr könnt das Projekt hier auschecken https://github.com/mfe-/Get.the.solution.FileRenamer ~~

Über Contributorer würde ich mich freuen.

Die App ist hier zu finden: https://www.microsoft.com/store/apps/9NBLGGH4RKQT

M
mfe Themenstarter:in
177 Beiträge seit 2009
vor 8 Jahren

Datei Anhang:

16.806 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Über Contributorer würde ich mich freuen.

Du hast aber leider keine Lizenz bei Deinem Projekt angegeben, weshalb andere Nutzer (jedenfalls in den meisten Ländern) per default keine Rechte haben.

Du solltest eine Lizenz, zB MIT oder MsPL .... auswählen.
GitHub empfiehlt allgemein immer eine Lizenz anzugeben, sagt dazu auch

Public Repositories can be viewed and cloned by anyone. Choose this if your repository:

* is an open source project
* should be easy for other members to fork and contribute back their modifications

Problem bei Deiner Anleitung sehe ich übrigens, dass ohne administrative Rechte zB kein Regkey gesetzt oder in C:\Program Files geschrieben werden kann.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 8 Jahren

Hallo Abt,

ohne eine explizite Angabe einer Lizenz gelten für auf myCSharp.de veröffentlichte Projekte automatisch die Festlegungen in Lizenzbedingungen für die Projekte / Spezielle Regeln für Projekte-Threads. Trotzdem ist es natürlich besser, immer explizit eine Lizenz anzugeben.

Hallo mfe,

beliebigen Text vor Dateinamen hinzufügen
beliebigen Text nach dem Dateinamen hinzufügen

ich schlage vor, Regex zum Suchen und Ersetzen zu verwenden (Regex.Match bzw. Regex.Replace). Dann kann man beliebige Ersetzungen vornehmen, auch Einfügungen mitten im Dateinamen sowie Auslassungen und Umstellungen. Siehe dazu auch [Artikel] Regex-Tutorial On-the-fly Regex-Tester: Regex-Lab.

herbivore

16.806 Beiträge seit 2008
vor 8 Jahren

Sein Projekt ist aber auf GitHub veröffentlicht und nicht hier 😃

M
mfe Themenstarter:in
177 Beiträge seit 2009
vor 7 Jahren

Hi,

ich habe die Applikation mittlerweile als UWP App im Windows Store veröffentlicht.

Momentan würde ich die App kosmetisch etwas aufhübschen und zu den Dateipfaden ein Thumbnail in der ListBox einblenden (Wenn es sich z.B. um eine Bilddatei handelt).

Link zum Store:

https://www.microsoft.com/store/apps/9NBLGGH4RKQT

Habe die App gerade vor kurzem für die Urlaubfotos gebraucht.