Laden...

fertige WPF RichTextBox gesucht

Letzter Beitrag vor 8 Jahren 9 Posts 1.339 Views
fertige WPF RichTextBox gesucht

Hallo,

ich bastle schon seit längeren an einer eigenen RichTextBox rum, mit sichtbaren aber dennoch mäßigen Erfolg. Daher wollte ich mich mal in der Welt nach fertigen Modulen umschauen.

Hat da wer gute Erfahrungen gemacht. Binding des Dokuments sollte auf jeden fall Möglich sein. Schön wäre es auch, wenn ich mehrere Dokumente zusammen mit meinen Objekt (was mindestens zwei RichtTexte beinhaltet), in eine Datei speichern könnte.

Hat jemand Vorschläge? Auch kostenpflichtige sind nicht unbedingt ausgeschlossen, da ich aber nur Student bin und das ein Hobbyprojekt ohne Einnahmen ist, möchte ich nicht allzu viel dafür ausgeben.

Lg Marco

Gruß dat Tala

Hallo,

versuchs mal damit :http://www.c-sharpcorner.com/UploadFile/mahesh/wpf-richtextbox/

Das musst du nicht selbst machen, das gibts schon im WPF

Wenn's zum weinen nicht reicht, lach drüber!

Hi,

die: http://www.textcontrol.com/en_US/sites/tx-text-control-express/ ist glaube ich ziemlich gut.

LG

Hallo,

@Parso: ja ich werde bereits die RichTextBox. Aber dazu gehört ja wesentlich mehr als "nur" Texte zu formatieren. Angefangen bei Seitenbreite und Höhe, Imageeinpflege und speicherung, Exporte und Inporte. Und natürlich auch die Formatierung.

@Taipai88: Hast du schon Erfahrungen damit machen können? Ich bin schon auf die Seite gestoßen, meide aber grundsätzlich Unternehmen, die keine Preise ausschreiben, gerade wenn sie nicht mal einen Basispreis veröffentlichen. Denen unterstelle ich grundsätzlich eine Unfairnis in der Preisgestaltung.

Gruß dat Tala

@Taipai88: Hast du schon Erfahrungen damit machen können? Ich bin schon auf die Seite gestoßen, meide aber grundsätzlich Unternehmen, die keine Preise ausschreiben, gerade wenn sie nicht mal einen Basispreis veröffentlichen. Denen unterstelle ich grundsätzlich eine Unfairnis in der Preisgestaltung. Preise 😉

In der Firma wo ich zuvor gearbeitet habe kam die Komponente zum Einsatz und man kann schon sagen, dass es damals keine mit einem ähnlichen Umfang wie diese gab.

Es kommt aber natürlich auf deine Anforderungen an und was sich dort in den letzten 3 Jahren getan hat weiß ich auch nicht genau.

Hab aber selbst eher positive Erinnerungen an die Komponente.

Hi,

ich habe das Teil auch schon mal benutzt - habe aber nur einen sehr kleinen Teil der Funktionalität wirklich benötigt. Das was ich gebraucht hatte - hat wunderbar funktioniert.

Was die Preisgestaltung angeht? Ist öffentlich verfügbar.

Ich für meinen Teil finde Unternehmen, die Teilkomponenten sogar umsonst raus geben und später auf einen Kauf hoffen eigentlich sehr gut - und nichts anderes ist deren Express-Version die ich verlinkt hatte 😉

LG

Hallo,

ich nutze auch TextControl, sowohl die freie als auch die Profi-Version, das läuft sehr gut !

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

Kann es sein, das die freie Version (das die Frei ist, habe ich gar nicht gesehen) nur für WinForms ist? Klar kann man Winforms-Steuerelemente einbinden, aber Bindings und Co sind wesentlich schwieriger umzusetzen.

Gruß dat Tala